Sonntag, 28. Dezember 2008

Laufentraining ala Rocky Balboa

Nachdem mich Hans nun schon öfters ermahnt hat
werde ich heute und in den nächsten Tagen wieder mehr Bilder in meinen Blog packen. Ich war wohl einfach ein wenig faul geworden.
Heute nun wurde der Angriff auf die Pfunde gestartet. Das Wetter war kalt (saukalt) aber die Sonne schien und das entschädigte für alles. Der Boden war durch den Frost schön fest im Wald so dass es dieses Mal keine Schlammschlacht wurde. Die grobe Richtung war klar die Entfernung auch, so um die 15km sollten es werden.
Start war mal wieder unten im Tal unter der Brücke und die ersten Kilometer liefen wir uns schön gemütlich warm. Nach ca. 5 Kilometer bogen wir rechts ab in einen Weg den, man mag es kaum glauben aber es war wirklich so, ich bisher noch nicht erlaufen hatte. Und was hatte ich da versäumt! Zuerst ging es bergauf was unseren Übermut aber nicht bremste. Rechts lagen kleinere Baumstämme, ca. 1 m lang und nicht sehr dick. Ich erinnerte mich an so einen Rocky Film in dem er mit so einem Teil (nur etwas größer und schwerer) durch die Gegend rannte. Na was der kann, können wir auch- das Ergebnis könnt ihr hier auf den Bildern sehen. Allerdings war diese Episode nur kurz, wir müssen halt noch etwas trainieren für Rocky.
Wenige Meter dahinter hörte der Weg einfach auf. Kommt ja öfters vor bei uns, ist aber auch nicht weiter tragisch, denn auf der anderen Seite des Tals sahen wir einen Weg, dazwischen einen kleinen Bach. Man hätte einfach drüberspringen können, aber das war mir so langweilig und Hans hatte den Sprung zu kurz angesetzt und tappt prompt ins Wasser. Weiter rechts lag ein Baum über den Bach- das war mein Weg !
Leichtfüßig wie eine Ballerina und sicher wie ein
Seiltänzer (oder eher wie ein Elefant auf Rollschuhen) tänzelte ich über den Stamm, naja eher hatte ich Glück nicht runter zu fallen und tänzeln ist was anderes . Egal ich war drüber.
Es folgte ein wunderbarer Abschnitt über eine kleine Bücke durch dichten Wald, vorbei an einer Art Trift (so ein eingemauerter Bach der zum Transport von Bäumen früher genutzt wurde) schlängelte sich der Weg am Berg entlang-bis auch dieser einfach aufhörte ! Sauerei ! Zurück ? Nee ! Also links um und den Berghang hoch!
Nun ging es richtig bergauf und zwar quer durch die Pampa. Laufen war nicht drin eher Krabbeln.
Zum Glück nur kurz aber oben waren wir noch lange nicht. Ein langer Anstieg folgte, wir wussten nur ungefähr wo wir waren, nur das wir hoch mussten um wieder runter laufen zu können. Logisch nicht ?

Nach 9 km waren wir oben und zwar in Bottenbach. Aha, so falsch waren wir also gar nicht. Jetzt kannte ich den Weg und wusste der Rest war sehr leicht. Lange bergab und dann unten eine fast ebene Strecke.
Noch sehr frisch und heute überhaupt nicht erschöpft erreichten wir nach 17 km unseren Startpunkt. Es war nun dies nach den 12 km diese Woche mit Hans und seinem Schwiegersohn der zweite Lauf der wieder so richtig Spaß machte. Keine Unlust wegen des Wetters, kein Schweinehund ,nichts von alledem. So kann es weiter gehen! 17km,, Schnitt um 5:53, 260 Höhenmeter.


Ps: Wir ihr seht, habe ich das mit den Bildern hochladen und platzieren noch nicht so richtig im Griff, ich gelobe aber Besserung !

Samstag, 27. Dezember 2008

Kleine Hand in meiner Hand..

Für Alisha die nun ab heute einen neuen Lebensabschnitt betritt.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich Dich nun an. Kann es nicht fassen, dass aus meinem kleinen Mädchen, dass eben noch die ersten Schritte machte, die ersten Meter auf dem Fahrrad fuhr, in die Schule kam, die ich voller Stolz und Tränen in den Augen auf der Bühne beim Klavierspielen, auf der Wettkampffläche bei der Ryhthmischen Sportgymnastik sah ,nun eine Frau wurde. Vieles würde ich heute anders, besser machen. Leider gibt es keinen Lehrgang für gute Väter. Aber ich habe mein bestes gegeben, meine Liebe. Und das werde ich auch weiter tun.




KLEINE HAND
Kleine Hand in meiner Hand,
ich und Du im grünen Grase,
ich und Du, im Kinderland
gehn wir auf der langen Straße
Deine Hand in meiner Hand!
Kleine Hand in meiner Hand,
die einander zärtlich fassen,
ich und Du, nichts hat Bestand
Nun, ach, muß ich Dich lassen
Kleine Hand aus meiner Hand.
KLeine Hand aus meiner Hand,
Kleiner Schritt bei meinem Schritt,
Kleiner Fuß im weitem Land
einmal geh ich nicht mehr mit
Einmal gehst Du ohne mich
wie ein Traum mein Bild verblich!

Freitag, 26. Dezember 2008

Neuer Rekord !

Endlich habe ich ihn gebrochen, lange hat es gedauert. Aber die Mühsal der vergangenen Tage hat nun endlich zum Erfolg geführt : Die 82kg sind gefallen ! Und zwar als neues Spitzengewicht des letzten Jahres. Toll ! Kann stolz auf mich sein! Wer ist denn schon so blöde und futtert sich an 2 Tagen soviel an, dass er mindestens zwei mal den Marathon laufen müsste um das Fett wieder weg zu kriegen ?
Mann oh Mann, Heilig Abend Nudelsalat mit Kaiserbraten, gestern morgen Frühstück, schnell noch 5km gelaufen, dann folgte der traditionellen Truthahn bei meinen Schwiegereltern, danach natürlich Eis, um 16.30 Uhr kamen unsere Freunde zu uns nach Hause , natürlich zu Kaffee und Kuchen und abends haben wir dann zu 4. (Pia aß fast gar nichts davon) 10 Flammkuchen gefuttert, da half das Cola Light auch nichts mehr.
So freute ich mich richtig heute Morgen zu laufen. Es wehte zwar ein richtig eisiger Wind, aber die Sonne schien und es war einfach herrlich. Heute blieb Pia lieber zu Hause und so lief ich mit Hans und seinem Schwiegersohn 12 herrliche Kilometer rund um Eppenbrunn.Das Tempo war optimal und das laufen macht mir Spaß wie schon lange nicht mehr. Ich beschloss dann die 2200 km doch noch voll zu machen dieses Jahr und gebe noch ein bisschen Gas die nächsten Tage.
Heute nun ist der "Tag davor", heißt Alisha steht kurz vor ihrem 18.
Sie wird zuerst heute Abend mit guten Freundinnen in den Geburtstag bei uns zu Hause hineinfeiern, während wir uns den Weihnachtzirkus in Landau anschauen. Kurz vor Mitternacht werden wir dann wieder zu Hause sein um ihr zu gratulieren und natürlich die Geschenke zu überreichen. So kann sie ungestört feiern und wir haben auch ein wenig Zeit und Ruhe für uns. Allerdings wird glaube ich der Rest der Nacht auch nicht soooo ruhig werden.
Morgen dann werden wir noch Reste einkaufen (Sonntag wird noch einmal mit Familie der 18. gefeiert) und abends feiert dann meine Tochter so richtig mit Freunden, zuerst in einer bekannten Kneipe und dann geht´s zum ersten Mal in die Disco nach Kaiserslautern die "Nachtschicht". Endlich ist sie dann 18 und kann dort ohne Probleme rein. Allerdings wird sie nicht fahren, denn erstens weiß sie nicht wie man nach Kaiserslautern fährt(sind ja immerhin stolze 35 km :-) ) und außerdem will sie ja feiern. So muss wohl ein anderer dran glauben und nichts trinken. So vernünftig sind sie dann schon.
Ihr seht es geht munter weiter bei uns. Trotzdem werde ich versuchen zu laufen und das Essen einzuschränken, ist ja nun wirklich schon ein bisschen peinlich, 82 kg, ohweia

Montag, 22. Dezember 2008

Die letzten Tage sind angebrochen

Noch einmal arbeiten, einmal früh aufstehen um durch den Nebel zu fahren, dann ist es für dieses Jahr geschafft. Hat auch gereicht. Ruhe ist angesagt!

Die letzten Tage waren wieder stressig. Wie erwähnt suchten wir ein neues Auto für Pia. Haben auch eines gefunden, allerdings waren dazwischen 500km.

So ging es am Samstag früh morgens (nach der Weihnachtsfeier unserer Firma war das nicht ganz so leicht, aber es war richtig schön) Richtung Hannover, Wir haben beide viel geschlafen - im Zug, denn das war günstig und sehr bequem.

Angekommen- Auto gekauft (natürlich Probefahrt etc.) und Heimreise dieses Mal per Auto. Leider hatten wir eine Panne aber der ADAC konnte uns helfen (nach einer Stunde Wartezeit die wir aber in einem Rasthaus verbrachten). Irgend so ein Fühler am Kat war defekt. Das hieß dann 450km mit 120km/h heimschleichen. Nicht gerade toll und das Wetter war dazu megamies. Wir waren endlich gegen 22:30 wieder zu Hause, müde, erledigt aber noch gut gelaunt. Das Auto sieht klasse aus, macht sehr viel Spaß und der Fühler wir morgen repariert, was wir aber zum Glück nicht zahlen müssen, da wir ein Jahr Garantie haben. Sozusagen Glück im Unglück. Bilder vom blauen Flitzer werde ich noch nachreichen.

Sonntag lief dann aber wieder das Trio Infernale durch den Pfälzer Wald. Hans war wieder soweit fit und wir beide nur noch ein bisschen müde. Allerdings beließen wir es bei ca. 11km (Pia lief 8km), denn irgendwie war die Luft raus, obwohl es bei mir mal wieder richtig gut lief, vor allem bergauf. Aber Spaß gemacht hat es und so soll es ja sein. Natürlich werde ich über die Tage laufen, ob es allerdings sehr viel Kilometer gibt weiß ich wirklich nicht. Wir haben Besuch über Weihnachten (was uns sehr freut) und dann natürlich am 27.12 der 18. Geburtstag von Alisha. Danach kommt dann gleich Sylvester und schon ist das Jahr rum. Zack, aus, Ende!

Aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

Heute bleibt mir nur, bevor ich todmüde in die Koje falle, euch ein wirklich schönes Weihnachten zu wünschen. Genießt es, versucht keine Hektik aufkommen zu lassen, lauft wenn ihr Lust habe, lauft nicht wenn ihr keine Lust habt, macht Euch einfach ein paar schöne Tage mit euren Lieben, denn das ist das wirklich wichtige.

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Seniorenfreundlich


Diese wunderbare Plakette hängt nun an der Eingangstür zum Geschäft meines Freundes Hans. Sie besagt dass es sich um einen für Senioren besonders geeigneten Betrieb handelt. Also z.B. muss man laut und deutlich sprechen, man muss den neuesten Klatsch der Rainbowpress kennen und mindestens 3 Rezepte für Weihnachtgebäck rückwärts mit verbundenen Augen aufsagen können. Oder so ähnlich halt.
Ich habe allerdings eine andere Version. Sie ist viel einfacher. Hans nämlich, ist ja im Moment nicht gut zu Fuß. Er hat immer noch Probleme mit dem Kreuz, das Alter halt. Er täppelt eigentlich mehr als er läuft. Allerdings ist er noch nicht auf einen Gehfrei, äh Rollator angewiesen. Er hält sich noch aufrecht. Alleine. So etwa wie Johannes Heesters wenn er am Klavier festgetackert wird.
Und um ihm den Schmach von allzuviel jungen Menschen die noch gut zu Fuss sind zu ersparen, hat er nun dieses Schild am Eingang. Allerdings verkauft er ja auch Tickets für alle möglichen Konzerte und Veranstaltungen und da geht es nicht nur um Florian Brenneisen und Hansi Hinterzimmer, sondern auch um AC/DC , Pink, Die Stones etc. Also werden doch wohl auch weiterhin junge Menschen da sein, die Ihn leicht mitleidig anschauen, und laut und deutlich mit ihm sprechen!
Aber Quatsch beiseite! Hans mach das du wieder fit wirst, ohne dich alleine zu laufen ist echt ätzend! Lass dich verwöhnen und am Sonntag geht es wieder ab in den Wald!
Apropos Wald, da war ich auch heute. Allerdings wäre ich besser zu Hause geblieben. Neblig, nass und 0° waren schon keine guten Vorboten. Trotzdem, das Gewissen drängt ja. Aber was für ein Lauf! Müde Beine, keine Lust, keine Freude kam auf. Am zweiten Berg musste ich sogar oben ein Stück gehen, so kraftlos war ich (für Hans: Am Anstieg vom PSV zur Platte).
Es wurde auch nicht besser, trotz Musik und leichterem Gelände. So war ich froh die Runde abzukürzen und kehrte nach nur 9,8 km bei meinen Eltern ein. Ich würde gerne noch die 2200km dieses Jahr voll machen, aber im Moment ist das eher fraglich. Natürlich weiß ich, dass es solche Durchhänger immer mal wieder gibt, aber ich könnte gut darauf verzichten.

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Wenn man keinen Stress hat..

macht man sich halt selbst ein bisschen davon.
Wie ? Nun ich weiß da ein Mittel.
Man nehme eine fast (altersmäßig) erwachsene Tochter, zwei berufstätige Eltern (gutaussehend, sportlich, lebensbejahend) und "nur" 2 Autos.
Das eine fährt meistens der Vater (ist auch der längste deshalb braucht er auch das größere und wenn es dann halt noch gut fährt macht das auch nix). das andere fährt die beste Ehefrau von allen. Muss so sein, da Arbeitszeiten und Ort sehr unterschiedlich sind und schwer mit Bus zu erreichen.
So nun droht ja der absolute GAU, denn Töchterlein will ja nun mit 18 endlich alleine fahren. Einmal mit dem, einmal mit dem andern Auto. Ich muss gestehen, mir stellten sich ein "wenig" dieNackenhaare bei der Vorstellung 4-5 junge Möchtegernerwachsene im Alfa zu sehen die, meine Tochter am Steuer, auf dem Nachhauseweg von der Disco sind. Kommentar meiner Tochter : da ist ja viel mehr Platz drin, als im KA. (Zur Erinnerung mein Auto ist ein Sportcoupe, hinten eher eng)
Nach erneutem Nachfragen dann : Und er fährt sich ja auch viel besser. Ahja, so also.
Jedenfalls hätte es viele orginisatorsiche Probleme gegeben, denn auch Bus fahren in die Schule mit 18 ist total uncool, da muss ein Wagen her !
Ok, also bekommt sie den Wagen (eben diesen Ford Ka) meiner Frau, den wir vorher noch instandsetzen lassen, damit er auch ok ist.
Aber womit fährt nun beste Ehefrau von allen ?
Also schnell die Finanzen überschlagen und einen neuen, gebrauchten gesucht. Hier in der Gegend ist die Flaute wohl noch nicht angekommen, denn die Preise der besser erhaltenen Gebrauchten sind heftig. Also Internetrecherche. Aber welcher Typ, welche Farbe, wie alt usw...
Aber wir haben einen gefunden, nur nicht ganz in der Nähe, eigentlich gar nicht in der Nähe sondern in Hannover, gerade mal 500km weg.
Wie also hinkommen ? Ok mit dem Zug, kostet am Donnerstag 96 Euro, am Samstag 49 Euro pro Person- also Samstag!
Wie versichern ? Als Drittauto ? Wird teuer, da ja Töchterlein Fahranfänger ist und 140% zahlen müsste. Die Lösung nach vielen, sehr vielen, Gesprächen : Pias alter Ka bei einer anderen Versicherung versichern die mit der bisherigen zusammenarbeitet, dort auf mich zulassen und dann kann die Erwachsene in Spe mit 85 % anfangen statt mit 140%.
Dann neuer Wagen wieder bei der alten Versicherung anmelden und somit als Zweitwagen weiterführen. Kompliziert ? Ja, geht aber nicht anders, sagen die von der Versicherung.
Jetzt bedenkt man noch die Vorweihnachtszeit, das miese Wetter, ach ja Arbeiten muss man ja auch noch, diverse Gespräche mit Tochter (die den "alten" Ka auf einmal gar nicht mehr so schlecht findet), mit Versicherungen, Autohändlern, Reparaturbetrieben etc. -und schon hat man seinen persönlichen Stress. Laufen ? Wann, wo, was ist das überhaupt?

Montag, 15. Dezember 2008

Ein bisschen trösten...

war heute angesagt. Warum ? Nun Pia hat gestern Abend noch die Ergebnisse online gesehen und diese hatten ihr doch ein wenig die Freude am Wettkampf genommen. Ich wusste schon vom letzten Jahr, dass es hier einfach sehr viel schnelle Läufer gibt. Trotzdem ist es natürlich nicht schön, wenn man am Ende so weit hinten landet. Die ersten 100 Läufer kamen alle unter 38 Minuten ins Ziel, die ersten 200 brauchten immer noch unter 40 Minuten und hätte ich meine PB von 44 Minuten geknackt wäre ich wohl so um den 400. Platz gewesen, bei gerade mal 1150 Läufern. Der Kopf weiß das und ich habe mich daran gewöhnt (auch wenn meine Eltern gestern wieder fragten ob Pia gewonnen hat ) aber für Sie ist das natürlich blöd wenn man so weit hinten ankommt. Zum Glück konnten wir doch noch einige überholen und das hat ihr (und natürlich mir ) Spaß gemacht.
Sind bei Euch eigentlich auch so viele schnelle Läufer/Läuferinnen unterwegs?
Ich werde jedenfalls mal im Internet suchen ob es nicht einen Lauf gibt in unserer Gegend der auch für Anfänger nicht so frustrierend ist.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Perfekter erster Wettkampf

Bestimmt könnt ihr Euch noch an euren ersten Wettkampf erinnern, an die Aufregung, an das Kribbeln im Bauch und vielleicht an die eine oder andere Situation wo ihr im Nachhinein dachtet : Mmhh das hätte ich besser so oder so gemacht. Oder aber ihr hattet wirklich einen guten Einstand in euer Läueferleben.
Heute jedenfalls lief es für Pia wirklich perfekt. Gestern Abend noch mussten wir sehr oft ran beim Kegeln, da wir wenige Leute waren und somit war man ständig am Werfen. Aber da schon haben uns unsere Frauen in allen, ich wiederhole zu meiner Schande, in allen Spielen deklassiert.
Anschließend nach Hause, Taschen gepackt und gegen 1.00 Uhr ins Bettchen.
Jedoch leider nicht so lange wie gewünscht, um 8. 00 Uhr war es soweit : Raus aus dem warmen, ach so gemütlichen Bett !
Außentemperatur : -4° , also brrrrr!
Kurz gefrühstückt und los ging´s. Leider hatte Hans doch so massive Probleme mit seinem Rücken, dass er nicht mitlaufen konnte. Das trübte doch unsere Laune, denn er gehört ja mit dazu zu unserm Trio.
So waren wir nur als Duo unterwegs. Nach 70km Fahrt waren wir da. Für mich das 4. Mal für Pia das erste Mal. Startnummer holen, ein bisschen einlaufen und dann ziemlich weit hinten ins Feld stellen. War schon ein bisschen ungewohnt, aber auch sehr angenehm. Sonst musste ich immer losrenne wie verrückt, heute konnte ich trotz meines harten Trainingslauf gestern (10,2 km mit einer 1,7 km langen Steigung am Schluss) ohne Bedenken mitlaufen und das ist wirklich eine neue herrliche Erfahrung. Den Forerunner hatte ich auf 1:04:00 Zielzeit eingestellt, da Pias Trainingbestzeit letzte Woche so um die 1:05 war und die Strecke dort war relativ hügelig .
Peng und ...nichts da, zuerst mal blieben wir stehen, da ca. 1000 Leute vor uns waren. Dann so langsam gingen wir in Trab über der sich dann steigerte.
Das Wetter war mittlerweile richtig gut. Sonne und ca. 5 Grad waren angenehm.
Links und rechts überholten uns ständig Läufer und Pia hatte Angst dass wir bald letzte sein würden. Ich beruhigte sie, denn ich wusste ,dass bestimmt einige viel zu schnell angingen.
der erste Kilometer :6:35, etwas langsam aber bedingt durch den lahmen Start. Noch immer wurden wir überholt, doch so langsam wurden es weniger. Der zweite Kilometer verging in 6:09.
Hui, das war ein bisschen zu schnell, aber Pia bestätigte mir, dass es ihr gut ging also bremste ich sie nur ein wenig ab und für den dritten Kilometer wurden es 6:12.
Jetzt liefen wir "mit" also keine Überholer mehr, nein die ersten hatten schon Probleme. Aber wir nicht, denn für den vierten Kilometer brauchten wir nur 6:08 und ich wusste, wenn nichts außergewöhnliches passiert wird das schneller als 1:04:00 !
Nach der Hälfte der Strecke zeigte die Uhr etwa um die 31 Minuten an, so schnell lief Pia noch nie und sie lief und lief.
Ab Kilometer 5 überholte uns keiner mehr, aber dafür überholten wir bis zum Schluss!
Sechster Kilometer 6:04 !
Nacheinander zogen wir an anderen Läufern vorbei, junge, alte, Männer Frauen. jetzt nicht so, dass wir alle 10m einen überholten , aber beständig.
Siebter Kilometer 5:59! So langsam wurde mir etwas mulmig, denn das ist normalerweise etwas zu schnell für Sie, aber auf der anderen Seite -die 3 Kilometer schaffen wir auf jeden Fall!
Der achte Kilometer kam, wieder 5:59 und das trotz des einzigen Anstieges des Laufs der sich von Kilometer 7,8 bis ca. Kilometer 8.7 zog. Jetzt zeigte sich, dass wir durch unser Laufrevier doch Vorteile hatten. Für uns wirklich nur ein sehr leichter Anstieg, war es für andere die normalerweise nur im Flachen laufen können doch schwer. Nach dem Lauf sagte Pia zu mir : Da hätten ruhig noch ein paar mehr Steigungen drin sein können !
Eine Wende bei Kilometer 8,5 und es ging nun endlich Richtung Ziel. Leicht bergab erhöhten wir das Tempo, vor allem weil Pia bemerkte, dass sich 2 Frauen von hinten an uns rangezogen hatten. Ich wusste meine Frau hat einen verdammt starken Endspurt und so war ich weniger beunruhigt. Noch ca. 250m. Leider mussten wir noch durch eine Unterführung und danach geht es noch einmal ca. 60 m bergauf so dass ein Schlusssprint fast nicht möglich war. Fast ! Pia zog los, den ersten in der Unterführung überholt, raus, bergauf noch 40m !2 Läufer waren ca 5-6 m vor uns, ich wusste das wird knapp, aber es könnte reichen. Ich sagte Pia Bescheid dass sie es probieren soll und tatsächlich 10 m vor der Zielschleuse zogen wir vorbei. Ich stoppte ab und.. konnte es fast nicht glauben : 1:00:51 ! Pia hatte die letzten 5 Kilometer in 30 Minuten zurückgelegt, also eine Minute schneller als die ersten 5 !
Also genau so wie man es machen sollte und nicht so wie ich in meinen Läufen !
Mit dieser Zeit habe ich vorher nicht gerechnet, denn sie war nun heute dreieinhalb Minuten schneller als sie bisher gelaufen war.
Sie war auch so richtig zufrieden mit sich. Natürlich trauerte sie den "verlorenen" Sekunden auf den ersten Kilometer etwas nach, aber die Freude überwiegt doch bei weitem alles !
Bei drei Dingen bin ich mir sicher :
- Es war mein schönster Lauf über 10 km
- Das war nicht ihr letzter Wettkampf
- und die "Sub 60 Minuten" wird kommen !

Freitag, 12. Dezember 2008

Allein, Allein - oder- Gilmore girls

Allein, genau das bin ich im Moment! Meine beiden Frauen sind zusammen mit Pias Mutter (also sozusagen 3 Generationen -Essen) ihr alljährliches Weihnachtessen genießen. irgendwann hat es sich so eingebürgert, da ich eine Weihnachtfeier habe, Pia hat eine nur Alisha und ihre Oma haben keine -also holen sie dies so nach. Ich sag ja, Gilmore girls live! Allerdings verstehen die drei sich viel besser und so schnell reden tun sie auch nicht und ich laufe nicht immer mit ´ner Baseballmütze und Holzfällerhemd rum.
So und was mach ich derzeit ? Genau- putzen ! Pia hatte schon viel gemacht so dass nur noch das Bad übrigblieb, das zu machen war. Ok, fertig- was nun ?
Einkaufen. Ist ja nicht viel, eigentlich. Nur hat es den Anschein, dass irgendwer ab und zu mir was in den Einkaufswagen wirft. Alles Zeug, dass überhaupt nicht auf meiner Einkaufsliste stand !
So wurden es dann doch wieder 4 Tüten die ich nach Hause brachte. Und ein ganz hinterhältiger Zeitgenosse hat sogar wieder eine Laujacke mit reingelegt! Passt sogar zufälligerweise, könnte aber auch Pia passen und 7,99€ sind wirklich ein Schnäppchen.
Nachdem nun das ganze Zeugs verstaut ist, werde ich nun in Ruhe meinen Hunger stillen. was allerdings nicht ganz so leicht sein wird, denn was ich in der letzten Zeit ein Appetit entwickle ist wirklich beängstigend. Dazu noch die wenigen Wochenkilometer ergibt nach allen physikalischen Gesetzen eine Zunahme des "Bruttosozialgewichts"!
81,3 kg zeigte die Waage heute morgen an. Na ja, sie war ja noch nicht geputzt und da lag Staub drauf und der wiegt ja bestimmt ein oder zwei kg!
Obwohl, ich wiege mich jeden Tag- also kann da gar nicht so viel Staub drauf gewesen sein.
bestimmt war die Batterie alle !
Aber morgen wälze ich mich wieder durch den Wald! Jawohl !

Und hier das Lied dazu :

Allein Allein

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Der Unterschied...

... zwischen abends und tagsüber besteht im Moment nur darin, dass es mittags ein Tick heller ist als abends. Aber nur ein Tick. Die Farbe ist dabei relativ gleich, ob nun grau oder dunkelgrau. Das einzige was da die abendlichen Läufe etwas aufmuntert (natürlich außer meinen Mitläufern) sind die teilweise doch ziemlich farbenfroh geschmückten Fenster.
Wie so oft ist da leider immer mehr von diesen schrecklichen Plastikfiguren zu sehen, von denen man nicht weiß ob sie nun das Christkind, den Weihnachtsmann oder Rudolf das Rentier darstellen soll. Hauptsache bunt und grell blinkend muss es sein. Eigentlich auch schon eine Art Umweltverschmutzung. Acu sonst wird alles aufgestellt was nur blinkt und Strom verbraucht. Nicht das ihr das missversteht, mir gefällt es wenn alles schön gescmückt ist wenn man als hechelnder Läufer abends vorbei läuft, aber bitte doch nicht jeden Kitsch !
Wobei es geht auch noch doller :



Und die Steigerung :( unbedingt bis zum Ende gucken)



Und da sagen die immer,wir Läufer hätten was an der Klatsche !

Dienstag, 9. Dezember 2008

Countdown

Ich zähle rückwärts. Mal wieder. Aber zum ersten mal nicht für mich. In 5 Tagen möchte Pia ja ihren ersten 10er laufen, wahrscheinlich mit ca. 1200 anderen zusammen. Zu diesem Zweck trainierten wir heute Abend noch ein bisschen härter, sozusagen als letzte harte Einheit. 6km liefen wir über den Horeb, verschiedene Tempi, mit Anstiegen und leichtem Gefälle. Es war nicht leicht für sie, aber sie hat es prima gemacht. Den Rest der Woche werde ich sie bremsen, was sicher nicht leicht fällt. Vor allem kegeln wir wieder am Samstag Abend mit Freunden und das ist sicher nicht die beste Vorraussetzung für Sonntag. Auf der anderen Seite wird es mit Sicherheit eine Bestzeit, denn sie hat ja noch keine.
Ansonsten habt ihr ja bemerkt, habe ich mein neuen Blog nun online gestellt. Altes habe ich teilweise übernommen, aber auch vieles weggelassen. Die Linkliste wird mit Sicherheit noch erweitert und auch sonst kommt bestimmt das eine oder andere noch dazu. Aber das hat Zeit, der Anfang ist gemacht, ich hoffe es gefällt Euch und schaut weiterhin ab und zu bei mir ein. Ich würde mich freuen. Habt ihr Kritikpunkte oder Anregeungen- nur her damit!

Montag, 8. Dezember 2008

Auf ein Neues

Nachdem es bei meinem vorherigen Anbieter in letzter Zeit zu viele Probleme gab, werde ich nun nach und nach hierher umziehen.
Bitte habt Geduld...es dauert halt noch ein bisschen