Neu ! Pfälzer Felsentrail 2014 !!



Hallo!
Hier nun für alle die keinen Facebook Account haben oder nicht wissen wo sie es nachlesen können, alle Infos zum ersten Lauf über den Pfälzer Felsentrail :-)

Zuerst einmal die Daten:

Ein Trail über max 45km und etwa 1500 Hm vorbei an verschiedensten Felsen und Quellen mitten im Pfälzer Wald

Wann soll es denn sein?

10.08.2014 9.00 Uhr

 




Und wo ?

Hilschberghaus Rodalben (Start und Ziel)

Vorraussetzungen :

Eine gewisse Erfahrung mit dem Laufen im Wald schadet nicht, denn wie schon erwähnt-es gibt keine geraden Stücke, kein planes Gelände und breite Weg wird man meist vergebens suchen. Auch als Anfänger ist man wohl leicht überfordert. Es ist kein-ich wiederhole kein Rennen!!! Wer die gesamt Distanz laufen will sollte schon ein geübter Läufer sein, der bisher nicht nur Stadtmarathons gelaufen ist. Auch sollte jeder genügend Wasser etc. dabei haben. Wir werden zwar wieder einige VP organisieren (ich glaube die kamen in den letzten zwei Jahren gut an) aber eine gewisse " Notration" ist immer von Vorteil. 

Es gibt weiterhin die Möglichkeit einen Teil der Strecke mitzulaufen. So werden wir auch eine etwa 20km langes Stück anbieten. Diese werden jedoch Zeitversetzt später starten und zwar von der Bärenhöhle aus. Es ist geplant dann gemeinsam mit denjenigen die bis dorthin gelaufen sind die letzten 20km zu laufen.

Was noch ?
Ich selbst bin ja schon in allerlei Gegenden gelaufen, aber hier ist für mich der absolute schönste Weg. Ich werde bmüht sein anschließend ein gemütliches Beisammensein zu organisieren, wie wir es die letzten Jahren auch hatten.

Wer übernachten will dem bietet sich im Hilschberghaus selbst eine begrenzte Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten an. Weitere Hotels finden sich im Ort, bei der Auswahl oder Fragen helfe ich gerne.

WICHTIG!!!
Bisher kamen wir mit unseren freiwilligen Spenden über die Runden. Um jedoch nicht wieder in Vorkasse zu gehen für Verpflegung etc. bitten wir dieses mal um eine Startgebühr von 5 Euro. Dafür besorgen wir Essen und Trinken, erstatten unseren Fahrern ihre Unkosten etc. Wir machen kein Gewinn sondern investieren alles wieder um ein tolles Erlebnis zu gewährleisten. Alle Helfer an den Ständen helfen ehrenamtlich.








Nach dem Laug werden wir dann-wer will- noch gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbringen und den Tag ausklingen lassen.

Wer wissen will wie es letztes  Jahr war empfehle ich die folgendesVideo:












So also-wer möchte dabei sein ???

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

Dein Blog lässt darauf schließen, dass Du ein echter Laufexperte bist. Besonders gefallen hat mir Dein Artikel „Pfälzer Felsentrail 2014“. Wegen Deiner tollen Bilder, ist sicher der aktuelle Wettbewerb auf der ISPO COMMUNITY interessant für Dich. Es handelt sich um einen Fotowettbewerb mit dem Titel „Dein Lauf. Dein Highlight.“ Mitmachen ist ganz einfach: Alles was Du tun musst, ist ein Bild mit einer kurzen Beschreibung hochzuladen, welches Dein schönstes Laufhighlight symbolisiert.

Jedes Foto kann von anderen Nutzern bewertet werden und am Ende siegen die Bilder mit den besten Bewertungen. In Deinem Fotobeitrag kannst Du natürlich auf Deinen Blog verlinken. Zusätzlich können im Profil Infos über Dich und deinen Blog eingestellt werden, um andere User auf Dich und Deine Arbeit aufmerksam zu machen!
Zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Laufschuh von „Cloudsurfer“ im Wert von 150 Euro, sowie eine iPad-Tasche von Millican!

Wir würden uns freuen, wenn Du am Wettbewerb teilnimmst und Deine Leser zusätzlich mit einem kleinen Blog-Artikel über die Aktion informierst. Falls gewünscht schicken wir Dir gerne Bildmaterial zur Veröffentlichung zu. Hier die URL zum Wettbewerb mit allen Infos:

https://community.ispo.com/contest/lauf-highlight?pk_campaign=0915-lc&pk_kwd=VS-ML-100915&locale=de&ref=ISPO
Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 30. September 2015, 12:00 Uhr, die finale Abstimmungsphase dauert bis zum 07. Oktober 2015, 12:00 Uhr.

Viele Grüße & herzlichen Dank vorab

Alex vom ISPO COMMUNITY-Team

P.S.: Als Blogger besteht für Dich auch die Möglichkeit, Mitglied unseres „Blogger 1st“-Netzwerk zu werden. Hier erhältst Du Informationen aus der Sportbranchen als Erster und hast die Möglichkeit an weiteren tollen Aktionen teilzunehmen, wie dem Blogger Event auf der ISPO MUNICH inkl. freiem Eintritt zur Messe. Es entstehen für Dich dabei keine Kosten. Solltest Du Interesse haben, dann lasse uns einfach ein kurze Nachricht unter redaktion@community.ispo.com zukommen.