Vier Männer waren wir gestern Abend. Zwar waren Anfangs noch 2 Frauen dabei, die aber wollten lieber etwas kürzer treten. Schade drum ;-( Pia kam auch erst nach dem ersten Lauf dazu.
Wir trabten los und der Schweiß floss augenblicklich. Ein bisschen kühler war es zum Glück schon im Wald, trotzdem blieb es ständig über 27°. Ungeachtet der Temperaturen war die Strecke nicht leicht. Die Jungs die dabei sind, brauchen scheinbar einfach Berge zum Laufen. So kamen wir nach 9km schon auf 200 Höhenmeter. Während nun zwei unserer Gruppe heim fuhren, kam Pia dazu und da Rainer aus der Gruppe auch noch nicht müde war, lief er noch mit uns mit.
Wieder ging es runter und dann wieder rauf. Wenn ihr auf dem Profil die Kilometer 1-4 und 9-13 vergleicht, werdet ihr feststellen, dass es genau die gleichen Strecken sind.

Nach 16,3km ( und 7,3 für Pia) war es geschafft. 400 ( 200) Höhenmeter hatten wir hinter uns, Puls lag im Schnitt bei 140 hat aber auch einmal die 170 erreicht. Für die ganze Tour betrug unser Schnitt 6:15 wobei die erste Hälfte bestimmt etwas schneller war.
Wir waren vielleicht nicht gerade stolz, aber doch richtig froh den Schweinehund in die Ecke gejagt und dem Wetter getrotzt zu haben! So konnten wir den restlichen Abend noch ohne schlechtes Gewissen die Leichtathletik -WM anschauen !
5 Kommentare:
Naja, wäre es gestern nicht so heiß gewesen, hätten am Ende bestimmt alle wieder gesagt "Und das soll ein Sommer gewesen sein?" - So hatten wir wenigstens Sommer.
Da gebe ich dir absolut recht!
Na also, da habt ihr es ja doch geschafft. Ich muss ja zugeben, der Berg-Bonuspunkt geht an euch. Sowas haben wir hier nicht.
Ab und an muß man sich auch einfach selbst dafür loben, daß man laufen war und nicht für die Pace oder die Distanz. Einfach laufen, überwinden und hinterher zufrieden auf der Couch lümmeln. :-)
Respekt! (aber Du waerst auch wenn Du nicht gelaufen waerst ein echter Mann gewesen;))
Kommentar veröffentlichen