Mittwoch, 1. Februar 2012

Mauskniehoch

Mauskniehoch liegt der Schnee-so sagt es der Moderator im Radio-und so ist es auch bei uns. Trotzdem, der erste Schneelauf seit laaaaanger Zeit. Zusammen mit Jens machen wir meine so genannte Badewannentour. Soll heißen zuerst bergab, dann durchs Tal, eine Steigung hoch, wieder runter und am Ende dann wieder richtig hoch-wie eine Badewanne im Schnitt. Flott waren wir unterwegs, gerade auch an den Stücken bei denen es bergauf ging, aber das ist ja auch der Sinn des Trainings, denn ein bisschen Anstrengung sollte schon sein. Leider spielte gestern mein Magen überhaupt nicht mit. Sobald es ein bisschen mehr mit der Puste wurde, rebellierte mein Magen, krampfte, spielte die beleidigte Leberwurst. Warum weiß ich nicht, denn ich hatte wenig vor dem Lauf gegessen-ein Stückchen Kuchen, mehr nicht. Dazu kam gegen Ende wieder das verdammte Aufscheuern in der Leiste. Es macht wirklich keinen Spaß, wenn du merkst dass  jeder Schritt ein Stück weiter in die Haut einreibt und du weißt es sind noch einige Kilometer bis nach Hause. Vor dem Lauf hatte ich extra noch Vaseline eingesetzt-ich wäre glatt als Zäpfchen durchgegangen! Warum ich in letzter Zeit diese Probleme habe weiß ich nicht, denn ich lief ja auch schon viele Stunden länger ohne Probleme. Vielleicht liegt es an den Klamotten, oder am Wetter oder...was weiß ich warum. Jedenfalls war die Dusche nach dem Lauf ein, nun sagen wir mal, ein Erlebnis der besonderen Art :-)
Über 22km hatten wir an Ende mit ca. 400 HM und einem Schnitt von 5:26/Km. Dies und das tolle Wetter versöhnte den erzwungenen John-Wayne-Gang gestern bei der anschließenden Arbeit.
Kleine Brücke über den Blümelbach
Ein bisschen Anstrengung muss auch mal sein ;-)
..und Jens zieht mit
Nur noch einen Kilometer, dann ist es geschafft


So langsam wird es doch winterlich

runter-eben-wellig-und am Ende wieder rauf
Im Gegensatz zu letztem Jahr kam ich diesen  Januar nur auf 200km, 100km weniger als im letzten Jahr. Große Gedanken mache ich mir darüber nicht, denn letztes Jahr stand ja Rodgau auf dem Plan und dieses Jahr treten andere Läufe in den Vordergrund. Rennsteig und evtl. Biel sind zwei nur davon, wobei letzteres erst später entschieden wird-je nach Form. Ich bin ja noch jung und habe noch Zeit:-)




1 Kommentar:

Jörg hat gesagt…

Also 200 km im Januar sind schon viel - bei mir waren es gerade mal 130. Aber es ist ja auch noch früh im Jahr.