Donnerstag, 9. Februar 2012

Das wahre Gesicht - und -seltener Besuch

Endlich kann ich mein wahres Gesicht zeigen und abends ein paar unschuldige Bürger erschrecken :-)
Mein Buff kam nämlich heute an. Bestellt habe ich es mir bei "Watt läuft" (sieh auch rechte Seite von meinem Blog, dort ist er verlinkt) bzw. bei Rolf dem Inhaber. Dieser hat sich mit seinem Laden total dem Trailrunning- oder- dem Querfeldeinlaufen verschrieben. Und so wundert es nicht, dass  sein Laden ein Mekka für alle diejenigen ist, die mal wieder was neues brauchen- also eigentlich immer :-)
Heute Abend war der erste kleine Ausflug damit-aber in so einem Vorort gegen 19:30 Uhr jemanden zu begegnen ist genau so unwahrscheinlich wie ein veganer Vampir. Nur Pia war dabei und begleitete mich auf einer kleinen, sehr kleinen Runde.Aber das Dingelchen ist klasse ! Hält schön warm und sieht ebendazu noch  gut aus.

 Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Dorf mit ca. 1500 Einwohnern so eine große Kirche hat.
 Meinereiner im entsprechenden Outfit-die Brille habe ich später aber dann doch getauscht :-)

 Und Besuch hatten wir auch! Vor einigen Tagen habe ich nach langer Zeit ein von uns gebautes Vogelhäuschen aufgesellt. Innerhalb von Minuten muss sich das wohl herum gesprochen haben, denn sofort kamen Spatzen (Haussperling), Meisen und Amseln herbei, sowie einige die ich gar nicht kannte. Einer fiel mir heute Abend besonders auf- der da :

Wie ich später herausfand ist es eine Goldhammer die in einer kleinen Gruppe von vielleicht 5-10 Stück das Futterhaus besuchte. Jetzt bin ich mal gespannt welche denn in den nächsten Tagen dort noch vorbei kommen.
Und morgen gehe ich Leute erschrecken !!

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Na, du bist ja mutig mit dem Outfit. Ich hätte immer Angst, dass mir jemand begegnet und sich vor lauter Schreck vor meinen Füßen zur ewigen Ruhe legt (von wegen Kirche und Friedhof und so)...