Freitag, 11. November 2011

Kleine Wunder, Speedcross 3 und Trollhhöhlen



Nein ich meine jetzt nicht, dass Berlusconi abdankt, nein ich meine Ereignisse die ab und zu passieren ohne dass es eine Erklärung dafür gibt. Ich denke jeder der sich mit PCs beschäftigt kennt dies zur Genüge.
Diese Woche z.B hat sich innerhalb eines Tages, innerhalb weniger Stunden mein, gerade mal 8 Wochen altes, Handy verabschiedet und mein PC meinte wohl auch, dass es mal Zeit wäre einfach die Festplatte still zu legen. Einfach so, ohne Vorwarnung ließen mich die beiden hängen- Handy ging gar nicht mehr an, PC nur für 2-4 Minuten. Beim Besuch im O2 Shop meinte der nette Mitarbeiter nur, dass es wohl ein kapitaler Fehler in der Software wäre (Accu ließ sich auch nicht mehr laden usw.) und es müsste wohl eingeschickt werden. Ok, kann man nichts machen aber ich wollte vorher noch meine über 500 Bilder sichern und fuhr nach Hause. Ich ließ es neben liegen, nahm mein altes Sony Ericsson und schmollte. Und was passierte? Plötzlich nach 2 Tagen war alles vorbei- es funktionierte wieder. Ohne dass ich was daran gemacht hätte, einfach so. Sehr seltsam.
Mit dem PC fuhr ich zu Atelco einem Computer Fachhändler um ihn gründlich zu testen. Ein letzter Versuch zu Hause war ergebnislos, er stürzte wie zuvor ab. Und dort beim PC-Händler? Nicht ! Gar nichts ! Keine Fehler! Wir haben ihn fast 2 Stunden auf Herz und Nieren überprüft, gestresst ohne Ende- alles ok! Ich nahm in wieder zu mir nach Hause und er läuft wie am ersten Tag. Äußerst seltsam. Übrigens- die Leute bei Atelco haben nichts dafür berechnet. Das nenne ich Kundenservice.
Aber es gibt auch neues bei mir. Ein Paar Schuhe bringen endlich ein bisschen Farbe in den Schrank. Es sind die Speedcross 3 von Salomon die ich zu einem sehr guten Preis "ergattern" konnte
Ein erstes Anprobieren überzeugte aber der erste Einsatz wird erst morgen stattfinden-natürlich im passenden Gelände!
Dazu gab es noch Licht und zwar dieses da :
Also ich hatte ja schon eine Kopflampe, aber diese übertrifft alles was ich bisher gesehen habe. man kann es fast nicht glauben wie hell sie strahlt!
Hier ein kleines Produktvideo : http://www.youtube.com/watch?v=FcaxmsOe4FY&feature=related
Auch sie ist noch nicht im "Ernstfall getestet, aber das wird bald folgen.
Unterwegs war ich diese Woche bisher nur einmal- die Woche hat einfach zu wenige Tage!
Aber der Lauf war richtig gut. Ein langer Berg, viel querfeldein,
zwei Brückenunterquerungen
vieeeel Natur
acuh wieder zwei "Troll-Höhlen"
und ein langes ebenes Stück am Ende- es war alles dabei und gerade die letzten 10 Kilometer lief ich wieder unter 5min/km was so richtig Laune machte. Und morgen werden die Speedcross ausgiebig getestet ;-)

Kommentare:

ultraistgut hat gesagt…

Schöne Bilder
Schöne Gegend
Schöner Lauf
Schöne Schuhe
besonders schöne Schuh
du bist ein Glückspilz !!

ultraistgut hat gesagt…

Und das Handy funktioniert
der PC bald auch wieder
ja, was ist das schon ?

Saba hat gesagt…

Was Margitta sagt: alles schön :)

Und bei diesen Schuhfarben leuchtest du im Wald sicher fast so hell wie die Stirnlampe ;)

Martin hat gesagt…

@Margitta:
Danke! Ist ja schon fast langweilig wenn alles wieder funktioniert :-)
Die Schuhe haben ihren ersten test gestern bestanden-mehr dazu heute Abend.
@Saba:
Und wie die leuchten-Hans war kurz geblendet :-)