Mittwoch, 11. Mai 2011

Sehr seltsam

Es ist schon eine Weile her, genau gesagt es war im Januar, da habe ich bei Pearl den "Tourexplorer" bestellt. Es ist dies das Programmvon Magic Maps in das ich meine GPS Daten einlese und grafisch darstellen kann. Dazu zeigt es mir genau wo ich den eigentlich unterwegs war-gerade im Wald eine feine Sache.
Nach einer Woche rief ich bei Pearl an, wo den meine DVD bliebe. Die sei schon verschickt, meinten sie, das könne aber noch dauern. Ich möchte das ganz hin-und her hier abkürzen, jedenfalls schickten sie 3 Wochen später eine neue DVD die auch prompt ankam. Soweit- so gut!
Gestern nun war der erste Frühjahrschnitt der Hecken angesagt. und in dem Zusammenhang, schnitt ich auch bei der Haustür die Bodendecker ein wenig zurück, die rings um die Treppe wachsen. und was sehe ich d? Einen festen Kartonumschlag in Din A 4! Und was war da drin? Genau die verschwundene DVD vom 17.1. 2011 inkl. Rechnung !
Der Postbote muss sie damals nur an unsere Tür gelehnt haben, der Wind fegte sie wohl vom Eingangplateau direkt seitlich unter die Treppe, wo sie hochkant liegen blieb und so von oben nicht zu sehen war. Wirklich seltsam.
Seit einiger Zeit warte ich nun auf mein T-shirt vom "Strongmanrun", dass ich bei einem Wettbewerb gewonnen habe. Auf Nachfrage wurde mir geantwortet :" Das haben wir schon lange per Päckchen verschickt (wieder so ein fester DinA 4 Umschlag) und damit sei die Sache für sie erledigt und es seien sowieso keine Shirts mehr da".
Ungeachtet der Tatsache, dass ich da gar nicht so sicher bin ob sie da Recht haben (wie ist das eigentlich bei einem nicht versicherten Päckchen) und die Antwort sehr unfreundlich fand, schaue ich in Zukunft wohl eher öfters unter die Treppe!
Sachen gibt´s ...

Kommentare:

RolandGLA hat gesagt…

Martin, wer weiß was man noch für Schätze in Deinen Bodendecker findet :-)
Vielleicht solltest Du ihn noch weiter herunterschneiden :-)
....dann erscheint dort die fehlende Pink-Floyd-CD aus den 80ziger Jahren und die Info das Du bei einer Tombola ein Auto gewonnen haben und dieses nur abholen musst :-) :-)

Angelika hat gesagt…

So seltsam ist das gar nicht! Es gibt auch Paketzusteller, die verstecken gerne an solchen Orten, um kein 2. Mal vorbei zu kommen. Wir hatten mal eine Nachricht im Briefkasten: "Paket liegt und dem Gartenstuhl"! Nur bei Dir fehlte die Nachricht :-)

Martin hat gesagt…

@RolandGLA:
ich habe sogar noch Pink Floyd Schallplatten aus den 80zigern :-)Was war das ne geile Musik! Gab es da eigentlich schon CD ?
Und...ich hatte mal einen Rundflug gewonnen-erst war der Termin schlecht, dann der Pilot krank-kurz:ich habe ihn nie bekommen!
@Angelika:
Gartenstuhl? Gute Idee! Na da schaue ich gleich mal nach!

RolandGLA hat gesagt…

Klar meine ersten CD`s sind aus dem Jahr 1985 !!
Mittlerweile eingestaubt, da es ja nur noch MP`3`s und Multimedia-Stationen gibt.

Blumenmond hat gesagt…

Mitte 80iger gab es schon CDs? Echt? Ich hätte das jetzt eher in die 90iger gepackt.

Ich kann ja mal bei meinen Nachbarn fragen, ob sie das Strongman-Shirt haben, die nehmen hier immer die Pakete an... ach ne... ergibt keinen Sinn. :-))

Martin hat gesagt…

@RolandGLA:
Das wusste ich nicht! Aber an was ich mich erinnere war meine erste MC-die bekam ich 1974, mit so brandneuen Titeln wie "San Francisco" :-)
http://www.dailymotion.com/video/x1ow10_scott-mckenzie-san-francisco_music
Hach war das schön, Flower Power pur!

Martin hat gesagt…

@Anja:
Aber frag doch mal trotzdem nach-wer weiß was sich da noch findet ;-)