Samstag, 11. September 2010

Wenn 700 Kinder Spaß haben- Pfälzer Waldmarathon Tag 1

In den kühnsten Träumen hätten wir nicht mit so vielen Kindern gerechnet. Waren es letztes Jahr ca. 350 kleine Läufer so meldeten sich dieses Jahr doch 694 zum Bambinilauf an ! Unsere Stadt hat gerade mal 45000 Einwohner (optimistisch gerechnet) und da sind das eine gewaltige Menge! Eine Strecke von ca. 1 km galt es zu bewältigen, natürlich nicht eben . Da sie nach Altersstufen gestartet wurden und jedes Mal abgewartet wurde bis das letzte Kind im Ziel war, zog es sich über Stunden hin. Von den ca. 250 Photos die ich gemacht habe, stellte ich auf die Schnelle mal 15 zusammen um euch zu zeigen mit wieviel Spaß die Kids da zur Sache gingen! Sie sind nicht sortiert, aber das braucht es auch nicht unbedingt.Da sage noch einmal einer unsere Kinder würden sich nicht bewegen! Sie brauchen nur die richtige Motivation! Mensch was freue ich mich auf Morgen !!!!!!

Die Zielhalle in der wir auch Morgen einlaufen

Ja wo laufen sie dennVerdiente Pause nach dem Lauf

Startaufstellung mit dem Moderator Uwe Hauser
Kurz vorm Ziel in der Halle
Belohnung abholen

Start aus der Halle
Noch schnell vor dem Ziel die Schuhe binden
Im Anflug
Und ab geht´s !





Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Wenn ich diese Bilder sehe, werden Erinnerungen aus längst vergessenen Zeiten wieder wach... Wie schnell bist Du? Kannst Du schneller rennen als der xyz? Wir haben immer "rennen" gesagt, nie "laufen". Und hach, was sind wir damals gerannt... *schwärm*

Danke für die Bilder - und viel Spaß morgen!!

Pienznaeschen hat gesagt…

Schöne Bilder mit soviel Kinderlachen...

Euch heute genausoviel Spaß und das Lachen im Gesicht:)

weinbergschnecke hat gesagt…

Herrliche Bilder! Der kleine Spiderman ... und die vielen lachenden Gesichter - so muss Laufen sein!

Jetzt seid ihr unterwegs ... ich denk an euch und hoffe auch, ihr habt genau so viel Freude auf der "etwas" längeren Strecke wie die Kleinen auf ihrer Runde!

LG,
Anne
(sehr gespannt auf eure Berichte)

Gerd hat gesagt…

Das sieht man noch den Spaß am Laufen. Wenn ich mir manch verbitterten Block der "erwachsenen Läufer" so anschaue, möchte ich wieder Kind sein!
Ich hoffe Du hast genauso viel Spaß wie die Kleinen!

Bernd hat gesagt…

Ich finde solche Veranstaltungen mit den Kindern die richtig Spaß haben richtig toll.
Als ich Kind war, da gab es so etwas vielleicht auch, aber durch Schulsport und Bundesjugendspiele hatte ich selber daran kein Interesse, schaue mir aber heute gerne die Bilder an.

Blumenmond hat gesagt…

Klasse Impressionen. Jetzt bin ich gespannt, was Du von heute berichtest.