Mittwoch, 14. April 2010

Es ist wieder soweit

Man kann es nicht verhindern egal wie man sich bemüht-die Restlebenszeit wird jeden Tag weniger. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch ich muss mich damit abfinden, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach eben kaum noch einmal so alt werde. Und viel weißer sowieso nich´. Gerade an solchen Geburtstagen merkt man eben wie schnell die Zeit vergeht. War ich nicht gerade noch 30 ? Habe ich noch gestern über die Ü 40 gelacht ? Und heute ? Noch 3 Jahre und die 50 sind da. Eine erschreckende Zahl, irgendwie. Fühle mich nicht so, denke nicht so. Doch der Fluss der Zeit hält wegen mir bestimmt nicht an. Habe viel erlebt, manches freiwillig, manches eher nicht. Viel Freunde kennen gelernt, andere verloren. Menschen schätzen und andere verachten gelernt. Rege mich über Ungerechtigkeiten immer noch riesig auf, auch wenn sie mich gar nicht betreffen. Würde gerne wieder Motorrad fahren, aber weiß eben genau, dass ich nicht nur langsam fahren würde. Ist das schon das Alter? Oder doch "nur" ein bisschen Vernunft ? Fühle ich mich heute anders wie vor 20 Jahren ? Nein ! Und das ist das beruhigende, das schöne. Ich bin ich geblieben, rede immer noch zu schnell, habe meine Launen, kann selten ruhig sitzen bleiben, will noch so verdammt viel erleben- hoffe die Zeit reicht noch für alles.
Aber noch sind noch fast 1100 Tage Zeit, bis die böse Zahl kommt ;-) . Zuerst wird mal wieder gefeiert. Nach langen Überlegen ist das Essen festgelegt, der größte Teil ist schon eingekauft und morgen wird angefangen alles zu richten. Leider müssen wir beide am Freitag noch arbeiten so dass ich den Tag leider nicht so genießen kann. Schade, den hätte ich mir gegönnt!
Und wenn ich dann den Freitag überstehe, geht´s am Samstagmorgen ab nach Weeze zum Strongmanrun. 400km liegen vor mir, aber ich hoffe ich komme gut durch. Von der französischen Grenze zu der niederländischen Grenze sozusagen.
Die Strecke des Laufs kenne ich ja eigentlich. Sie wurde ja sogar ein bisschen entschärft. Ich weiß was auf mich/uns zukommt und im Gegensatz zu einigen Anderen (hallo Lines ! ;-) ) bin ich überhaupt nicht nervös. Warum auch. Ich werde wieder laufen, wieder ein bisschen klettern, viel matschen, ein bisschen schwimmen- aber vor allem Spaß haben ! Vorbereitung ? Öh, ähem- eigentlich nicht.
Aber noch mehr freue ich mich auf unser Treffen am Samstag Abend bzw. Sonntag vorm Lauf! Denn das macht bestimmt noch mehr Laune- und ist auch nicht so anstrengend :-)
Apropos anstrengend :
Heute lief ich doch tatsächlich noch ein bisschen. 8km im 4:45 Schnitt. Ging aber nicht leicht, eher schwer. Nix schwerelos- sondern Schwerkraft ! Aber trotzdem werde ich nicht mehr machen. Erstens keine Zeit, zweitens laufen wir j eh nur max. 18km und drittens- Schweinehund! Außerdem- man ist ja nicht mehr der jüngste ! Hüstel, hüstel , keuch und pfeif. Da ich die nächsten Tage viel um die Ohren haben werde, weiß ich nicht on ich es noch schaffe einen Blogeintrag zu schreiben, deshalb kann es sein, dass ich mich erst wieder am Montag melde. Aber, dank Internetflat beim Handy, kann ich eure Kommentare und eure Blogs auch unterwegs lesen. Nur schreiben mit diesem "Touchscreenchen", ist echt mühsam. Deshalb jetzt schon ein Tschüss- bis nach dem Lauf. Und natürlich werden ein Bericht uns hoffentlich viel Photos folgen, bin ich Euch doch schuldig.

Kommentare:

michi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag, lieber Martin, bleib wie Du bist, dem Blog nach ist das absolut super in Ordnung :-) Viel Spaß bei der Feier und natürlich in Weeze und ... sag niemals nie, mein Opa ist Dienstag 90 geworden.

Blumenmond hat gesagt…

Ich wünsche Dir einfach nen tollen Tag und schließe mich Michi an.

Ramona hat gesagt…

Lieber Martin, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum Geburtstag, wünsche Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Erfolg - immer noch mehr! :D
Und, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Strongman!
Ich persönlich mach ein "Gruppentraining" am Rennsteig, ein letzter langer Vorbereitungslauf vorm Supermarathon. Ich freu mich auf die Berge!
Also, ein schönes Wochenende schon einmal und bis nächste Woche beim Bloglesen! ;)
Liebe Grüße
Ramona

Monika hat gesagt…

Auch von mir Alles Liebe zum Geburtstag!
Na und für Weeze: Viel Matsch, Schlamm, Nässe, Spaß, gute Laune und wenig schwere Beine!

LG Moni

Monika hat gesagt…

Nachtrag:

Das gilt natürlich erst für den 16.!!!

LG Moni

palatino07 hat gesagt…

Also: Vorher gratulieren soll man ja nicht, daher parke ich die Glückwünsche mal hier in der Ecke und wenn es soweit ist, holst Du sie raus!

Für den Strongman wünsche ich
– viel Erfolg
– viel Spaß
– viel Matsch
– viel Sonne
– und das das Wasser nicht ganz so kalt ist …

Ich bin schon gespannt auf den Bericht!

Claudia hat gesagt…

Lieber Martin, auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich fand Deine Worte sehr schön, wahr und gut gewählt.

Viel Spaß und Glück in Weeze!
Herzliche Grüße,
Claudia

ultraistgut hat gesagt…

Du hast auch Geburtstag, gehst in dich, und bemerkst wie wir alle, dass die Tage, Monate, Wochen, Jahre noch schneller vergehen, je älter man wird.

Nimm es wie es ist, freue dich über jeden Tag, über jeden Kilometer, über jeden Freund, über alles, was dir gut tut.

Komme erst mal in mein Alter, dann sprechen wir uns wieder, wenn ich noch kann.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleib' gesund, nur das alleine zählt und ran an den Strongman, strongman !!!

Impi hat gesagt…

alles Gute Martin, und volles Rohr beim Strongi.
Es grüßt ein fünfer.

Impi

Pienznaeschen hat gesagt…

Lieber Martin,
alles alles Liebe für Dich, lass Dich ordentlich feiern und genieße Deinen Tag und dann ab nach Weeze und hau rein! Bleib wie Du bist :)

Hans hat gesagt…

Jammer nicht über Dein Alter. Mit 47 sind die "Verfalltage" noch weit von Dir entfernt.

Laufline hat gesagt…

Lieber Martin! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles, alles Gute! Ich hoffe, du hast heute eine tolle Party und morgen eine gute Fahrt. Danke für deinen Beistand bislang. Vielleicht bis Sonntag! :-) Liebe Grüße, Laufline!

Evchen hat gesagt…

Lieber Martin, zwar einen Tag zu spät, aber auch von mit: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Viel Spaß in Weeze-DEM Lauf für große Kinder. ;-)

Gerd hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Da sind wir ja schon zwei die den 15. April als Jubeltag haben. Wir sehen uns in Weeze.
Schick mir bitte nochmal vorsichtshalber die Anschrift der Pizzeria in Kevelaer!
Handynummer wolltest Du mir noch schicken!

Martin hat gesagt…

An Alle :
Zuerst einmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Habe eben die ersten Geschenke aufmachen dürfen und wenn es so weieter geht- dann muss ich anbauen :-)
Und ich habe erst heute Geburtstag, also am 16., war von mir ein bisschen blöd geschrieben, sorry. Aber nun nutze ich die Zeit bis die Gäate kommen und lege mich auf meienr neuen Sonnenliege in eben dieses Sonne !
Melde mich evtl. Morgen noch mal kurz, bis dann !

Laufhannes hat gesagt…

Lieber Martin, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Feier schön und genieße dann das Wochenende in Weeze - dazu ist es gemacht!

Petra hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin und viiiiiiiiieeeeeel Spaß beim Strongman!
LG
Petra

Anett hat gesagt…

Hah, dann bin ich fast nicht zu spät ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bleib einfach so wie du bist. Natürlich auch viel Glück und Erfolg beim Strongman. Bin schon wieder auf deinen Bericht gespannt.

Hans hat gesagt…

Wünsche Dir viel Erfolg und keinen
Hals und Beinbruch.

Ich kämpfe zur Zeit gerade noch mit
ausgefallenen Flügen.

Hans

Martin hat gesagt…

Zum Glück fahre ich und laufe :-)
So nun geht´s los !