Donnerstag, 4. März 2010

Momo hilf

Keine Zeit, wirklich, keine Zeit -muss weiter. Auto bracht neue Felgen, anderes Auto neuen Keilriemen, Alsihas Auto braucht Bremsflüssigkeit, wir brauchen neue Versicherungen- also vergleichen, Angebote reinholen, anrufen, vergleichen, nachfragen...dazwischen arbeiten... beim Reifenhändler nachfragen- Felgen passen nicht ? Warum ? Ok neue aussuchen- schnell. Laufen ach ja, war schon drei mal unterwegs diese Woche- jedesmal nur 10km schnell, schnell, -keine Zeit. Was deckt die Hausratversicherung? Was sind Allmählichkeitsschäden ? Warum passen diese 8X18 Felgen zwar auf mein Auto- dürfen aber nicht ? Wo sind die Unterlagen? Zuwenig Zeit- zu viel zu tun! Momo- ich brauch dich, tritt den Zeitdieben in den Hintern ! Muss zur Ruhe kommen, aber nicht jetzt. Zuerst noch schnell nachschauen...
Blog schreiben- wann denn ? Jetzt ?Ok. Andere Beiträge lesen, kommentieren ? Am WE, hoffe ich, vielleicht schon Morgen evtl. Zwischen Arbeit und Hetze.

Mir reichts.

Brauch ne Pause- wenn Zeit ist.

Aber ein Trost bleibt -irgendwann ist der Stress vorbei und alles ereledigt. Hoffentlich bald!

Kommentare:

Impi hat gesagt…

.....willkommen im Club

Frollein Holle hat gesagt…

Ach, wie ich das kenne und HASSE, dieses Gehetze! Ich habe vor langer Zeit schon einen Antrag auf 48-Stunden-Tag bei den Göttern eingereicht, aber bisher nix gehört. Wollen wir eine Petition starten?

feuerpferdle hat gesagt…

Immer diese Zeitdiebe... ;)

Blumenmond hat gesagt…

Petition? Ich bin dabei.

unimatrix_zero hat gesagt…

Die Kunst ist wohl die einfach NEIN zu sagen und dabei konsequent zu sein!
Alles andere ist wunschdenken

Simone hat gesagt…

Kenne ich auch viel zu gut und lebe/arbeite inzwischen nach einer Prioritätenliste. Sonst würde ich mich, ohne es zu merken, mit Arbeit zuhäufen ;-)
Eines ist allerdings sicher: nichts erledigt sich von alleine, es läuft aber auch nichts weg :-D

Pienznaeschen hat gesagt…

Einmal tief durchatmen und für 5 Minuten hinsetzten und nicht stressen lassen, danach wartet alles immer noch unerledigt - da rennt nichts weg. (sagt eine die das auch nicht kann;))
Und sollten Dich die Allmählichkeitsschäden ersthaft beschäftigen, dann sag bescheid ;)

lizzy hat gesagt…

heiße zwar nicht Momo. Aber einen klugscheisserischen Lizzy-Tipp hätt' ich trotzdem parat: du bist doch nicht alleine, oder? Ich meine: ein drei-Personen-Haushalt kann sich die Autogeschichten doch untereinander aufteilen. Z. B. wäre es mir im Leben nicht in den Sinn gekommen, mich um die Bremsflüssigkeit in meines Sohnes Auto zu kümmern. Und das, obwohl er eine mindestens 60-Stunden-Arbeitswoche hat.

Du verwöhnst deine Mädels zu sehr, schätze ich ;-)

Laufhannes hat gesagt…

Fahrrad statt Auto - da gibt es keine Felgen. *frechgrins*

Hans hat gesagt…

@Hannes, kleiner Italiener braucht Mamaa und Alfaa.

Martin hat gesagt…

@Impi:
Gibt´s Mitgliedsausweise ?
@Frollein Holle:
Bin sofort dabei. Aber wohin sollen wir sie schicken?
@Blumenmond:
Na dann los !
@Unimax_zero:
Gute Idee, aber wir wollten ja alle Versicherungen überprüfen. Hat sich rentiert, denn wir sparen jetzt einiges, ist aber mit Zeitaufwand verbunden. Nein sagen zu neuen Felgen bringt auch ncihst- dei alten sind hinüber. Und Töchterlein ohne ausreichend Bremsflüssigkeit fahren zu lassen geht auch nicht.
@Simone:
Ich hatte gehofft, dass sich was von allein erledigt- aber leider bisher ohne Erfolg!
@Lizzy:
Klar bin ich nicht alleine, aber Pia hängt genauso mit drin und arbeitet ja auch. Dazu noch der Haushalt den sie im Moment zu 90% am Hals hat. Ohne sie ging es gar nicht. Und Alisha hat nächste Woche noch mündl. Abi hat also auch noch Stress. Um ihr Auto kümmere ich mich ja gerne, will da sicher sein und von Technik hat sie gar keine Ahnung, wirklich nicht. So wie es aussieht ist aber nächste Woche wieder Land in Sicht ;-)
@Laufhannes :
Dein Fahhrad hat keine felgen ?Sehr merkwürdig, ihr da im Norden ;-)
@Hans:
Genau !Obwohl eher Frau und ALfa

Hase hat gesagt…

Puuuh, Martin, erstmal tief durchatmen!
Ich empfehle auch editation, das tut wirklich gut! :)
....ach so, dafür hast du wohl keine Zeit ;-)

Hase hat gesagt…

'Meditation' sollte das heißen.