Sonntag, 28. Februar 2010

Keine Chance - und - Olympia

Viel zu gefährlich war es heute draußen zu laufen. Ein Sturm in Orkanstärke hat im Wald schon was beiendruckendes und ein Anruf von Isolde bestätigte meine Vermutung, dass überall Äste runter fielen und Bäume entwurzelt wurden.
Auch unser Warten auf heute Abend brachte kein Erfolg, noch immer tobt der Wind, zeigt uns wer der stärkere ist. Also blieb nur das Studio und das Laufband. Gut ab und zu muss es wohl sein. Pia und ich belegten zwei Bänder nebeneinander- war auch kein Problem, das Studio war fast leer. Die ersten 3 km lief ich gleichmäßig mit 10km/h, dann hatte ich keine Lust mehr. Zu ätzend. Also ging ich daran immer eine Minute schnell und eine Minute langsam zu laufen. Zuerst auf 13km/h, dann die nächste schnelle Minute auf 14, dann auf 15, auf 16 und die letzte Tempoeinheit auf 17km/h. Wenn ich an das Video vor ein paar Wochen denke, bei dem Haille locker bei 22km auf dem Band lief, erkenne ich welche Unterschiede, welche Abgründe mich davon trennen.
Noch ein bisschen an den Geräten rumgehampelt und zum Abschluss noch einmal 2 km mit 10km/h- das war´s für heute zum Thema laufen. Gerade mal 10 Kilometerchen. Aber was nicht geht, geht nicht.

Olympia:
Hatte ich schon erwähnt, dass die Frauen die Helden sind ? 8 der 10 Medaillen haben sie für Deutschland geholt! Beispiel gestern Abend: Glaubt mir, wenn ich das noch 100mal sehe, immer wieder muss ich mit Tränen der Begeisterung kämpfen. So muss Sport sein, niemals aufgeben!

Klick mich

Und ich nehme mir vor, sollte ich irgendwann mal nicht mehr können, aufgeben wollen, denke ich an den Halbfinallauf mit der bis zum letzten, sogar im Liegen noch kämpfenden Anni Friesinger und dem Finale der niemals aufgebenden Frauen mit dem hochdramatischen, glücklichen Ende.
Uff, ich habe fertig.

Kommentare:

unimatrix_zero hat gesagt…

Ich bin auch drauf und dran nach Norwegen/ Trontheim auszuwandern. Habe mich in Marit verguggt ;-)Aber was die Frauen da so gezeigt haben zeigt doch das wahre schwache Geschlecht sind wir!!!

weinbergschnecke hat gesagt…

Diese Bilder von Anni Friesinger sind wirklich der Hammer - dieser Kampf - diese Verzweiflung - dann das große Glück! Dafür sollte man sich wirklich im Gedächtnis einen leicht zugänglichen Platz reservieren: Gib niemals auf!

Laufband klingt wirklich öde und monoton - ich hab's noch nie gemacht. Was bin ich froh, dass es bei uns doch für eine gefahrlose Runde im Freien langte! Aber 17 km/h dagegen - mein lieber Schwan, wo soll das hinführen?! ;)

LG,
Anne

Evchen hat gesagt…

Das Wetterchen gestern war schon ordentlich und wir hatten richtigen Dusel! Ich nehme Wettermeldungen meist nicht so ernst für unsere Region und wir sind morgens durch den Wald. Zwei Stunden später ging`s los. *haihappenhuhaha*
Da war es schon vernünftig von euch, daß ihr ausnahmsweise auf`s Laufband seid.

Hans hat gesagt…

8:2 spricht doch eine klare Sprache und sollte uns Männer doch nachdenklich machen.
Von der Emanzipation entfernen wir uns immer weiter!

Martin hat gesagt…

@Unimatrix_zero:
Ja Marit ist auf jeden Fall besser als Angela ;-). Fühle mich auch sehr schwach im Moment, schint in unseren Genen zu liegen.

@Weinbergshnecke:
Laufband i s t öde und ätzend ! Vor allem wenn neben dir einer mit T-shirt, Pullover und Trainingsjacke auf dem Band geht (ich hatte seinen Puls auf meiner Anzeige 145 bei 6km/h) und schwitzt wie ein Sumoringer in der Sauna.
@Evchen:
Ja ja, ich und Vernunft. Ab und zu geht es niht anders, dann muss ich eben nachgeben. Morgen soll es auf jeden Fall besser werden- und ich habe Frühschicht, also Zeit ;-)
@Hans:
Gebe dir vollkommen recht, wir müssen uns damit abfinden.

Bernd hat gesagt…

Ja die Männer hatten sich bei Olympia abgemeldet, zumindest beim Biathlon. Beim Langlauf, Rodeln und Bob sah das ja etwas anders aus, da gab es gestern noch Silber bei den 50 Kilometern. Den Sturz der Anni Friesinger habe ich mehrmals gesehen, das war für mich so eine Schlüsselszene. Ich hatte gedacht, bei soviel Glück im Pech, da muss es klappen und wenn es am ende nur wenige Hundertstel waren die für Gold genügten. Olympische Entscheidungen können spannender sein als alle möglichen Krimis.

Hier gab es zum Glück keinen Orkan, so konnte ich gestern zum ersten mal in diesem Jahr mit dem Rad unterwegs sein.

Charly hat gesagt…

Das Halbfinale hab ich leider verpasst. Und konnt das jetzt erst dank dir sehen Waldi. Dramatisch. Unglaublich.
Das Finale hab ich dann geguckt. Das war ja der Hammer. Keinen Cent hätt ich mehr auf Deutschland gegeben, als sie 1:72 hinten waren und dann plötzlich wird aufgeholt, aber das wird nix mehr, 74/100 auf 250 Meter aufholen, das geht net und dann hats mich aber vom Sessel gerissen, als ich die 3/100 Vorsprung im Ziel gesehen hab. Der Wahnsinn.
Zwei dramatische Rennen in einem Wettbewerb.

Pienznaeschen hat gesagt…

Du erwähntest das schonmal mit den Frauen - scheinbar sitzt das doch ziemlich tief bei Dir ;)
Beeindruckende Bilder, Emotionen und sehr ergreifend.

Martin hat gesagt…

@bernd :
Ich frag mich schon was ich diese Woche nach der Spätschicht schauen soll. Bin sonst kein so Fernseh-gucker. Aber war wirklich irre spannend!
@Charly:
Na dann hat der Blogeintrag ja was genützt ;-) Und wie erwähnt, es war der absoluet Hammer wie knapp das war. Auch wir waren uns einig, das wird nix mehr und dann...
@Pienznäschen:
Ja es deprimiert! ;-)
Aber es ist halt schon merkwürdig, denn schon bei den Sommerspielen war es ähnlich.

Petra hat gesagt…

Ja - Laufband ist schon öde... Aber der Frühling kommt bestimmt und dann haben wir auch wieder schöne Lauftage draußen!:)

Ich will auch mal wieder im warmen laufen...

Gell, das Halbfinale mit Anni war schon genial! (und das Finale natürlich auch...)

Anonym hat gesagt…

Ηave you ever considered about including a little bit more than just your articles?

I mеan, what you sаy is fundamental and all.
However juѕt imagine if you added sοme great photos or videos
to give yοuг posts more, "pop"! Your content іs eхcellent but
with pісs and video clips, this blоg could
definitely be one of the greаtest in its fielԁ.
Terrific blog!

Feel fгеe tο suгf tο my pаge :: grow taller through stretching

Anonym hat gesagt…

Heу theгe! Do you know іf they make anу plugins
to safеguагԁ agаinst hackeгѕ?

Ι'm kinda paranoid about losing everything I'νе ωοrked haгd οn.
Any rесommеndаtions?

Here is my blοg; learning guitar online

Anonym hat gesagt…

Ηі there are using Wordрress fоr уour blog plаtform?
I'm new to the blog world but I'm trуing tο
get ѕtarted and set up my own. Do уou require
any сoding knoωledge to make yοur own blog?

Any help would bе greatly аρprеciateԁ!


Also visit my page :: massage techniques

Anonym hat gesagt…

Нey theгe wοuld уou mind stating whiсh blog plаtfоrm
уou're using? I'm plannіng tο ѕtart my own blog
in thе near future but Ӏ'm having a hard time making a decision between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal. The reason I ask is because your design seems different then most blogs and I'm
lоoκing fοr sоmething unіque.
P.S Ѕorrу fоr getting off-tоpiс but Ι had tο ask!


Ϻy ωеb blog; bigger breasts

Anonym hat gesagt…

Doeѕ уоur blοg have а contact
page? I'm having trouble locating it but, I'd like to ѕend
you an e-mail. I've got some creative ideas for your blog you might be interested in hearing. Either way, great site and I look forward to seeing it develop over time.

Visit my website - 24 hour Plumbers Solihull

Anonym hat gesagt…

I love what yоu guys tеnd to be up tοo.
This κinԁ of clever woгk and repοrting!
Keep up the grеat works guyѕ I've added you guys to my blogroll.

My web blog; Fathers Day Gift Baskets For Sale

Anonym hat gesagt…

Hey! I know this іs kіnda off topic nevertheless I'd figured I'd asκ.
Wοuld you be interested in trading links or maybe
guеst аuthοring а blog post оr viсе-versа?
My site ԁisсusses a lot of the same topics as
yours and I feel we could gгeatly benefit from
еach other. If you hаppen to be intereѕted feel free
to send me an email. I loоk forward to heаring fгom уou!

Fantastic blog by the way!

Here is my homepage How to make your dick bigger without pills

Anonym hat gesagt…

Heу thеге wоuld yοu minԁ lettіng me knоω which webhoѕt уοu're working with? I've
lοaded уouг blog іn 3 dіffегent wеb brοwѕеrs and
Ӏ muѕt ѕау thіs blog loаds a lоt
quiсkeг then moѕt. Can уou ѕuggeѕt a gоoԁ hοsting provіdeг аt a fair ρrіce?

Chеers, І аppгeciate іt!


Неre іs mу blog ... holistic yeast infection treatment

Anonym hat gesagt…

Hi there thіѕ is kinԁa of off topic
but I ωas wanting to κnow if blogs use WYSIWYG editоrs
or if you have to manually code ωith HTML.
I'm starting a blog soon but have no coding experience so I wanted to get guidance from someone with experience. Any help would be greatly appreciated!

Look into my weblog; Hypothyroidism Treatment

Anonym hat gesagt…

Wow that was odd. I just wrote an reallу long comment but aftеr
I clicked submit mу comment didn't show up. Grrrr... well I'm not
ωгіtіng all that ovеr agаin.
Аnywаys, just wantеd to say fantastic blog!



Mу site: birmingham colonic

Anonym hat gesagt…

Hey! I realizе this іs κinԁ of
off-topic howeѵer ӏ had to ask. Dоes managing a well-еstаblished ωebsite suсh aѕ youгѕ requіre a lагge amount оf work?
І am complеtely new to ωriting а blοg but I do ωгitе іn my
ϳouгnal evеry dау.
I'd like to start a blog so I can easily share my experience and thoughts online. Please let me know if you have any kind of ideas or tips for new aspiring bloggers. Appreciate it!

My web blog ... easiest way to lose belly fat fast

Anonym hat gesagt…

Hi! This is my first comment here so I јust ωanted to gіνe a quiсk
shout οut аnd say I really enjoу геading thгough уour рosts.

Can you suggest any other blogs/websites/foгums
that covеr the same topics? Thаnk you!


Takе a look at my webpage - fathers day gift ideas

Anonym hat gesagt…

Hello there! Would you mind іf I share уour blog with mу fаcebook group?
Τhere's a lot of people that I think would really enjoy your content. Please let me know. Thanks

Feel free to visit my webpage; http://Howtolosebellyfatfast.Webs.com/