Donnerstag, 7. Januar 2010

Kilometerspiel und Abiturstress

Weil im Moment mich ja sowieso alle alleine lassen (Hans krank, Isolde krank, Sabine arbeitet, Rainer verschollen, Elke im Urlaub, Pia in der Sauna und einen Hund habe ich keinen) habe ich mich entschlossen beim Kilometerspiel eine eigene Gruppe zu gründen. Ich weiß nun nicht wer von Euch dieses Spiel kennt, aber ich selbst trage nun schon seit Jahren dort mein Kilometer ein. Man sucht sich eine Gruppe die einem gefallt, die zu einem passt und schaut ob da noch ein Plätzchen frei ist (max. 70 ). Es gibt Gruppen bei denen einige über 5000km pro Jahr laufen und wieder andere die nur ganz wenig laufen. Ist auch egal, denn es geht um den Spaß. Schaut doch einfach mal auf die Seite.
Nun habe ich vorgestern eine eigen Gruppe gegründet - die Waldläufer. Mitmachen kann jeder der gern, wie wir auch, im Wald oder Natur unterwegs sind. Also nicht nur im Wald. Im Moment sind wir nur zu dritt, also ein gaaaanz kleine Gruppe, deshalb würde ich mich freuen wenn viele von Euch sich in der Gruppe anmelden würden und mit euren erlaufenen Kilometern die Gruppe voran bringen würdet. Jeder einzelne Kilometer ist willkommen! Bei Fragen helfe ich gerne, einfach eine Mail oder SMS/Anruf -und ich erkläre euch ganz genau um was es geht. Also nun schön eintragen !!!
Das andere große Thema bei uns ist natürlich das Abitur unserer Tochter, das morgen mit Deutsch beginnt. Jetzt hat es natürlich richtig angefangen zu schneien und so ein Schneechaos wäre genau das richtige für morgen! Wir werden morgen ganz früh aufstehen damit kein Risiko besteht und schön das Auto frei machen. Wir selbst können nur die Daumen drücken, dass ein Thema dran kommt mit dem sie ein gutes Ergebnis erzielen kann. Gerade Deutsch ist einfach ein riesiges Gebiet. Nächste Woche geht es dann mit Bio und Sozialkunde weiter.
Dazu kommt nun noch, dass sie ihren ersten kleinen"Modelvertrag" ( hört sich viel mehr an,als es ist) bekommen hat. Es ist nur für eine kleine sog. Lifestyle-Zeitung für unseren Kreis dem P6 aber im März sollen die Photos veröffentlicht werden. Als Verpflichtung muss sie nur einmal so eine Modenschau mitmachen. Und die Aufnahmen inkl. Styling sollen nun auch noch nächste Woche gemacht werden- also noch ein bisschen Stress dazu.
Solltet ihr also noch einen Daumen frei haben- drückt ihn doch einfach morgen für sie, ich werde sowieso während der ganzen Zeit auf und ab gehen, oder sonstwie rotieren.
Und nicht vergessen : Anmelden bei den Waldläufern!
So jetzt aber geht´s raus in Schneegestöber-Kalorien verbrennen ;-)

Kommentare:

michi hat gesagt…

Ui, da drücke ich gerne die Daumen mit für Deine Tochter!

Das letzte Mal wo ich mich bei so einem Grüppchen angemeldet habe, hat der Initiator nach ein paar Tagen keine Lust mehr gehabt, seine eigenen km einzutragen und auch einige andere nicht, die zuerst Feuer und Flamme waren. Aber ich unterstütze Dich trotzdem gerne, habe eh nur eine Gruppe und mal eben zwei Zahlen dort reintippen ist nun kein großer Akt. Klinke mich ein, wenn ich das nächste Mal laufe.

Viel Erfolg und viel Glück für Deine Tochter!

Evchen hat gesagt…

Da ich eh gerade sehr gut in Übung bin, werde ich Deiner liebreizenden Tochter natürlich die Däumchen drücken und da Deutsch auch eines meiner Lieblingsfächer war, nochmal mehr. :-D

Das km-Spiel. Das freut mich ja! Ich hab schon mehrfach davon gelesen, es aber noch nie ganz geschnaggelt gehabt. Ich hätte gern einmal via Mail eine Bedienungsanleitung, bitte. :-P

trailfüchsin hat gesagt…

Na, hast Du Glück, dass ich beim Kilometerspiel noch eine Gruppe frei habe! Und meinen Radiergummi- Kilometerspiel- Unterstützer- Ehemann, den kann ich dafür auch überzeugen!
Abiturstress? Nächstes Jahr und übernächstes trifft es uns auch. Na, da drücke ich doch für beiderlei Töchterchen- Vorhaben die Däumchen!
Morgen gibt es die erste Hürde zum Führerschein beim Großen Juniorfuchs; Theorie. Na, da könntest Du Dich glatt revanchieren, gell!

LG Moni

lizzy hat gesagt…

und ich dachte schon: "Wie? Der Martin macht Abitur auf'm zweiten Bildungsweg? was'n noch alles?" :-O

Ich glaub', meine Eltern haben damals kaum mitbekommen, als ich Abi gemacht habe - höchstens so am Rande und dann die offizielle Feier mit Eltern eben. Ist ja toll, dass ihr so mitfiebert ;o)

Da es in meiner Laufgegend keinen Wald gibt, kann ich der Waldläufergruppe wohl nicht beitreten.

Martin hat gesagt…

@Michi:
prima, da feu ich mich!!!
und ich gebe immer schön meine Kilometer eiin. Das mach ich nun schon 3 jahre so.
@Evchen:
Bedienungsanleitung kommt, muss sie aber noch schreiben. Ist aber nicht schwer, habe sogar ich kapiert ;-)
@trailfüchsin:
Da hatte ich wirklich Glück- aber das muss man eben haben. Und natürlich drück ich dann auch die Daumen, ist doch Ehrensache!Also rein mit Euch beiden !
@lizzy:
Nee nee, nix Abi. Hatte die Schnauze gestrichen voll nach der 10. und heute ärgere ich mich sonstwas für meine Faulheit.
Ich kann mir vorstellen wie das ist, wenn man nicht so beachtet wird- ist einfach schade. Aber es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir nur ein Kind haben und da konzentriert sich doch alles.
Und natürlich kannst du beitreten!! Auch wenn du nur an und zu einen Baum in der Ferne siehst, reicht das vollommmen!!!

weinbergschnecke hat gesagt…

Ha, eine neue km-Spiel-Gruppe, da bin ich auch dabei mit meinem letzten freien Startplatz!

Toitoitoi für deine Tochter, dich offensichtlich sowohl sehr hübsch als auch sehr klug ist! ;-) Find ich großartig, dass ihr sie in allem so untersützt, Pia und du!

LG, schönen Schneelauf gehabt zu haben!
Anne

Kerstin hat gesagt…

Tja, als zukuenftiger Pfaelzerwaldlaeufer muss ich mich da wohl auch mal eintragen. Hab auch schon eine schoene Seite mit ganz vielen Wanderwegen (die man bestimmt auch gut laufen kann!) gefunden.

Viel Glueck beim Abitur! Die fangen ja frueh an. Bei uns ging es damals erst im April oder so los.

LocalZero hat gesagt…

Martin, ich hab auch noch zwei Gruppen frei - und renne ständig durch den Wald... also laufe ich jetzt auch bei den Waldläufern mit :-)))

Schöne Grüße!
Lars (=LocalZero)

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Blog-Daumdrückern, die sind spitze und ich reihe mich gerne mit ein *Daumendrück&toitoitoi*

Hui, wie aufregend Abi und ein Fotovertrag, spannend und definitiv Daumendrückenswert!

Mhhh, ich habe keinen Wald vor der Tür "nur" Felder und wenn ich trotzdem mitmachen darf dann, joahhh gerne;)

Martin hat gesagt…

Also zuerst einmal .ich war nicht laufen, sondern habe Alisha noch einmal mit den einzelnen kunstepochen abgefragt. War auch für mich interresant! Und.. wir waren eben in Avatar -und sind immer noch ganz benommen von diesem wunderbaren Film, aber dazu morgen mehr.
@Weinbergschnecke: Klasse und rein in die gutes Stube! Moralische Unterstützung ist doch noch das einzige was wir geben können...also tun wir das.
@Kertin: na klar, du bist ja schon fast hier ! Und wir können Euch so viele schöne Touren zeigen, versteckte Stellen, kleine Quellen, kilometeralnge schmale Pfade..ihr werdet eure Freude haben. Werdet ihr direkt in Rammstein wohnen, oder eher in K-Town?
@LocalZero: Mensch Lars, da freue ich mich wirklich! Willkommen!!
@Pienznäschen:
Wir hier wohnen eigentlich direkt am Rand des Pfälzer Waldes- d.h. laufe ich nach Osten kommen immer mehr Felder und der Wald wird weniger. Im Westen oder Norden, sogar im Süden geibts dagegen sehr viel Wald, schließlich gibt es in ganz Deutschland kein größeres zusammenhängendes Waldgebiet. Die gruppe hätte auch Feld- und Waldläufer heißen können, war aber zu lang. Hättest du Wald bei Dir- würdest du ja auch dort laufen. Und wer weiß, vielleicht kommst du ja dieses Jahr mal vorbei, dann kannst du es nach holen. Wir würden uns freuen!

Martin hat gesagt…

@Pienznäschen :Bevor ich´s vergesse : Auf in unsere Gruppe! :-)

STELLA POLARIS hat gesagt…

Juhu...Waldläufer - da bin ich dabei ;)
Vielleicht mag ja auch noch einer bei den Greenhörnern mitlaufen?
http://www.kmspiel.de/2009/team.php?gid=1845

Grüne Grüsse,
Frollein Grünhorn ;)

Anett hat gesagt…

Hi Martin: Eine Gruppe habe ich noch frei...hast du ein Glück *gg*, und selbstverständlich drücke ich fürs Töchterchen ganz fest die Daumen.

Anett hat gesagt…

Aufpassen: es gibt ZWEI Gruppen Waldläufer. Julia hat sich in der falschen Gruppe angemeldet.

Martin hat gesagt…

Ha das Frollein Grünhorn ist auch dabei!!!Mensch ich habe schon ewig nichts mehr von Dir gehört und gesehen habe ich dich glaube ich damals in Mainz wenn ich mich richtig erinnere. Freut mich rißig dich bei uns zu haben!
@Anett:
Klasse ! Das gibt ja ne richtige Party- und gut dass du es mir gesagt hast, da habe ich nicht richtig aufgepasst! Muss ich schnell Julia sagen. Danke !

Hase hat gesagt…

Ich gehöre zwar momentan nicht wirklich zu der Kategorie 'Läufer', habe mich aber trotzdem sowohl bei den Waldläufern als auch beim Greenhornrunning angemeldet.

Daumen sind gedrückt!

Martin hat gesagt…

@Hase:
Jch werde mich über jeden deiner Kilomter doppelt freuen!

Volki67 hat gesagt…

..und ich dachte schon, Du machst gerade Abitur ;-)
Bei den Waldläufern habe ich mich auch gerade gemeldet....
Fehlen nur noch die Kilometer.

Martin hat gesagt…

..und wieder einer mehr !Alles rein in die gute Stube!

Gerd hat gesagt…

Klar drücke ich ein paar Daumen. Ist doch Ehrensache.
Was dein Kilometerspiel betrifft, weiß ich nicht ob ich in mehreren Gruppen tätig sein kann. Dann würde ich ja sozusagen gegen mich selbst Laufen?
Und ich habe mich gerade erst bei Laufradie.de angemeldet!

Martin hat gesagt…

@gerd:
Ich bin in 4 Gruppen angemeldet, wie die meisten hier. Es geht nicht ums gegeneinander sondern ums miteinander. Es geht um ein bisschen Motivation, wenn amn sieht das andere schon gelaufen sind, um den Spaß die Gruppe wieder ein Stück weiter in die Welt zu bringen. Es soll eben auch Spaß bleiben, das Leben ist ernst genug :-)
Also jetzt rein mit dir, sonst wirst du zwangsverplichtet!

Anett hat gesagt…

Waldläufer klingt schön und ich laufe ja fast nur im Wald :-). Also ich bin dann auch dabei.
Eurem Töchterchen drücke ich auch die Daumen, WIR haben es ja schon einmal geschafft. Mich wundert nur der frühe Termin, bei uns waren die Prüfungen im April/Mai.

STELLA POLARIS hat gesagt…

Ich freu' mich auch, Martin ;) (Und ja, Mainz stimmt - ist aber (leider) schon ewig her).
Jetzt muss ich halt nur ein bißchen laufen, um Deine Gruppe voranzubringen ;))

Kerstin hat gesagt…

Ach du Schreck, das wissen wir ja jetzt noch nicht, wo wir ein schoenes Mietshaeuschen finden. Aber auf der Base wollen wir definitiv nicht leben. Lieber in einem kleinem Dorf im Wald oder so.

Martin hat gesagt…

@Anett:
Ja das war früher auch so, aber seit einiger Zeit liegen die nun schon so früh. Alisha ist am Freitag nächste Woche fertig-mit Abi- aber dann ist noch Schule bis März. Bescheuert, oder? Und ich habe auf dich für unsere gruppe gehofft! ;-)
@Stella Polaris:
Ja, ja die guten alten Zeiten ;-).Und wenn es ein klein wenig Anreiz ist für dich zum Laufen ist es doch auch super, oder?
@Kerstin:
Würde ich dir auch empfehlen, denn ansonsten ist es doch schon ein bisschen wie im Ghetto. Und meine Meinung ist eben auch, dass man sich unter die Leute mischen soll- nur so lernt man andere Kulturen (ja sogar Pfälzer :-) ) richtig kennen. Und wenn Jon mich einmal vesrteht in meinem Dialekt- dann versteht er alles hier.