Montag, 24. August 2009

Nomen est Omen

Heute mal ein Eintrag, der nicht direkt mit dem Laufen zu tun hat, sondern eher mit mir. Es geht um meinen Namen, also nicht um meinen richtigen, sondern um den Namen im Internet- also um den Pälzerwaldläufer. Er war ja damals relativ schnell gefunden, hatte einen Bezug zu mir und war noch zu haben. Mittlerweile finde ich ihn aber nicht mehr so toll. Zu lang und irgendwie abgelutscht. Also es soll ein neuer her! So viele Ideen wollen mir aber nicht kommen. Einerseits soll es mit dem Laufen zu tun haben, andererseits auch nicht so langweilig klingen. Bevor jetzt so nette Vorschläge wie "Die Wildsau" oder "Waldschrat" , "Rumpelstilzchen" etc. kommen habe ich einen der mir eigentlich gut gefällt. Angelehnt an "Herr der Ringe" und den Figuren darin viel mir sofort "Streicher" ein (Aragon). Gimmli würde mir nicht gefallen und Legolas ist ein bisschen übertrieben, außerdem habe ich keine spitze Ohren !
Nun können wohl viele nichts mit dem Namen "Streicher"anfangen und tippen vielleicht auf einen Maler oder Tapezierer. Deshalb würde ich zu "Waldstreicher" tendieren.
Der würde mir ganz gut gefallen- aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee?
Also her damit!!
Bin ja mal gespannt...

Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

WAS???? Deinen Namen aufgeben?? Meine Güte, kann denn nichts bleiben wie es ist? Waldstreicher hm.... ich denke mal über Tag nach, ob mir was einfällt.

michi hat gesagt…

Ohne Deine Erklärung hätte ich auch mit Waldstreicher nichts anfangen, bzw. diesen nicht irgendwo herleiten können. Aber das macht doch nichts, oder? Dir muss der Name gefallen und wenn Du weißt was er bedeutet, ist es doch ok.

Evchen hat gesagt…

Ich bin ja auch so ein Wechseltierchen und ich finde, wenn DU den Namen nicht mehr magst, muß eben ein neuer her.
Mir sagt Herr der Ringe etwas und "Waldstreicher" gefällt mir gut.
Wenn mir noch ein Vorschlag einfällt, schreibe ich, ja? :-)
Helfen würden natürlich sonstige Eigenschaften von Dir.
Fassen wir mal zusammen, was die Blogger hier schon über Dich wissen:

Du läufst wie ein Tier.
Du bist romantisch/verspielt.
Du bist ulkig.
Weida? :-D

Hans hat gesagt…

"Foresttünscher"

Kerstin hat gesagt…

Ich find den Pfälzerwaldläufer immer noch richtig gut. Da weiß jeder gleich auf Anhieb was gemeint ist.

Gerd hat gesagt…

Tu mir das nicht an und wechsle deinen Namen. Der passt schon.
Es kann nur einen geben!

Pienznaeschen hat gesagt…

Och nööö, also nur wenn es denn unbedingt sein muss denn ich finde Pfälzerwaldläufer passt zu Dir einfach perfekt - Auf- und Ab- läufst Du durch den Pfälzerwald welcher Name könnte da besser passen? Naja, irgendwie ändert sich immer mal irgendwas *grummel*

xxxxstreicher, das erinnert mich irgendwie an Maler oder Lackierer;)