Mittwoch, 13. Mai 2009

So, weiter geht´s !

Nein der Tag gestern war nicht schön, aber diese Tage gehören dazu. Trotzdem waren Pia, Diana (eine Freundin) und ich noch ein bisschen laufen. Pia und ich liefen 9,5 km (Tempo so um 6:55/km), unsere Freundin 6km. Die beiden werden auch am Samstag den 10km Volkslauf bei uns bestreiten. Ich werde Pia dabei begleiten und ihr mit Motivation und Getränken ein bisschen helfen . Letztes Jahr lief ich dort 44:22 mit Startnummer 555, also Schnapszahlen ohne Ende. Am kommenden Samstag hoffe ich , dass wir die 60 Minuten schaffen, wenn nicht- auch nicht schlimm. Es geht zwar mehr bergab als bergauf, aber gerade am Schluss ist es wellig. Auf jeden Fall wird die Wettkampferfahrung Pia gut tun. Das heißt dann auch dass morgen nur ein klein bisschen Tempolauf für sie ansteht. Den Rest der Woche (ist ja nicht mehr viel) wird ausgeruht.
Bei mir geht es nun auch weiter. Bis gestern Abend hatte ich noch richtig Muskelkater - heute hat er sich endgültig verzogen. War auch Zeit, denn er hat tiersich genervt und zu manch spöttischem Kommentar geführt. So steht am Sonntag einem schönen Lauf nichts mehr im Wege. Ich freu´mich drauf.

Kommentare:

michi hat gesagt…

Na da halte ich doch alle Daumen die ich habe für die sub 60!
Wann gehts denn los? Wieder in aller Hergottsfrühe ;-)) wie beim letzten Mal?

Martin hat gesagt…

Nee erst um 15:30 Uhr ! Das finde ich eine sehr angenehme Zeit. So kann man vorher noch Einkaufen gehen oder, wie ich, arbeiten. Hoffentlich bleibt es nicht so schwül wie im Moment, ist ja fast tropisch !
Aber wir laufen zum Glück durch den Wald, da ist es hoffentlich kühler.

Gerd hat gesagt…

Um 15:30Uhr kann es aber im Mai schon ganz schön heiß werden. Da bevorzuge ich eher die frühen Morgenstunden.
Ich wünsche jetzt schon mal viel Erfolg!