Donnerstag, 21. Mai 2009

Kein Komasaufen, kein Bollerwagen

Da bin ich nicht der Typ dazu. Ich lege das nicht als besonders heldenhafte Eigenschaft aus- es ist einfach so. So einen Tag wie gestern ist mir viel mehr wert. Schlafen bis 8:30, frühstücken mit Pia, danach einen schönen lockeren Lauf von 3km mit Pia (als erstes Wiederanlaufen nach dem Wettkampf) und während sie dann nach Hause fuhr lief ich weitere 8km zu meinen Eltern nach Rupperstweiler. Wetter absolut perfekt, nur ein bisschen zu warm. Aber die Natur -herrlich!
Seht selbst:

Das Tempo lag bein 5:20/km und war somit ok. Ich denke so langsam bin ich wieder erholt und werde die Umfänge wieder erhöhen.
Danach noch ein Stunde Faul-in-der-Sonne-liegen und der Arbeitstage begann (Spätschicht). Na ja man kann nicht alles haben :-)
Heute nun waren wir zusammen mit Freunden in der (Landes)Gartenschau in Kaiserslautern. Spazieren, ein Picknick, danach weiter Blumengucken, kurze Rast mit leckerem Eis- kein Stress. Auch das Wetter war weitaus besser als vorhergesagt. Kein Regen, kein Gewitter- nur ab und zu bewölkt. Gegen 17:30 besuchten wir ein hübsches italienisches Restaurant in der Fußgängerzone und aßen ganz wunderbar.

Bilder der Gartenschau:




Morgen habe ich einen Tag Urlaub und den werde ich außer zum Laufen für die Gartenarbeit nutzen. Rasen muss gemäht werden, die Terrasse muss mit dem Dampfstrahler bearbeitet werden. Nicht wirklich die schönste Art den Morgen zu verbringen ,aber das gehört nun eben mal dazu wenn man einen Garten hat. Und wenn ich daran denke, wieviele Ideen wir heute in der Gartenschau bekommen haben um neu zu gestalten, wird mir ein bisschen Bange.

Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Wie kein Bollgerwagen, kein Saufen! Das ist ja unmännlich.

Oha - Ideen für den Garten, das wird meistens sehr teuer.

Gerd hat gesagt…

Stellst Du dir auch einen Dino in den Garten. ;-)

Lizzy hat gesagt…

ach - und ich dachte doch glatt, die Dinosaurier wären ausgestorben. Blogs lesen bildet einfach ;-)

Martin hat gesagt…

@Blumenmond: Ich tzrage ja jetzt auch rosa Unterwäsche :-)
@Gerd: Schon passiert !
@Lizzy: Da siehst du mal was man alles noch lernen kann! Die laufen bei uns noch so durch den Wald und ärgeren die Touris !

Hannes hat gesagt…

Ich habe schon bei einigen lesen können, wie schön sie ihre Tage mit der Familie verbracht haben. Hier bei dir gibt es das nächste, beste Beispiel!

Hans hat gesagt…

Hast Du denn wenigstens am Kaiserberg strongmanmäßig Kondition gebolzt? Oder drehtest Du nur die Rentnerrunden auf den Ebenen.
Sahne und Pizza brauchen einen Gegenpool.

Martin hat gesagt…

@Hannes : Ganz toll finde ich es immer wenn diejenigen die noch keine Väter sind ,Vatertag feiern !
@Hans: natürlich ging es rauf auf den Berg, schließlich war ja da der Picknickplatz !
Und es gab keine Sahne, sondern Nudelsalat, Wiener...
Abends dann keine Pizza, sonder Rigatoni Bolognese oder wie der Pälzer sagt: Nudelröhrscha mit Hackfläschsoße unn Kess owwedriwwa!

Pienznaeschen hat gesagt…

Gartenarbeit kann ganz schön anstrengend sein ... Dir ein ruhiges sonniges Woend ...

weinbergschnecke hat gesagt…

Ja, ein Garten ist nie "fertig". Immer ist etwas zu tun, immer hat man neue Ideen, Pläne, von denen vielleicht nur ein Teil umgesetzt wird - sehr viel Arbeit, aber auch Freude! Viel Spaß beim Ganzkörper-Workout!

Anett hat gesagt…

Hm...ich glaube aber, mit dem Bollerwagen rumziehen und mit Freunden was trinken, kann auch schön sein. Mein Mann kam immer ziemlich feuchtfröhlich nach Hause*gg*. Heute ist es auch nicht mehr so, alle werden reifer und erwachsener und wissen den Tag anders zu gestalten.
Die Bilder bzw. die Motive sehen hammermäßig gut aus!!!

Jörg hat gesagt…

Wer weiß wie die Bilder geworden wären, wenn es einen Bollerwagen gegeben hätte.

Grüße

Jörg

Bollerwagen-Testberichte hat gesagt…

Hallo, interessante Ansichten;-) Als Betreiber einer Bollerwagen Testseite reibt man sich verwundert die Augen, wenn man bei der Recherche feststellen muss, dass die Bollerwagen für Kinder eigentlich für sinnlose Besäufnisse verwendet werden...soviel zum Thema Väter und Vorbilder...VG, JW