Donnerstag, 26. März 2009

Malat!

Was malat ist? Nun du fühlst dich ko, hast keine Kraft, bist müde. Die Arme, Beine tun dir weh aber du bist noch nicht richtig krank. Das ist malat (kommt glaube ich orgendwie aus dem Französichen wie so viele Worte bei uns)
So geht es mir heute. Woher ? Keine Ahnung. Gut, Pia schleppt schon eine Weile einen Virus mit sich herum, aber normalerweise bin ich da sehr resistent. Aber seit gestern Abend fühle ich mich kaputt, hatte Halsweh heute Nacht und fühle mich wie nach einem schnellen HM. Ich hoffe, dass es nur so kleiner Durchhänger/Durchgänger ist (werde ja eigentlich sehr selten krank) und die Sache spätestens am Samstag wieder vorbei ist.
Jedenfalls wird heute nicht gelaufen (geplant 20+ Kilometer) und heute auch keine Liegestütze gemacht. Die Arbeit heute in der Spätschicht reicht mir. Denn den Strongamn am Wochenende möchte ich auf keinem Fall versäumen.

Hier noch ein Film über optimale Vorbereitung und ein Interview mit dem Organisator.
Und hier ein Bericht von Pro 7

Kommentare:

Anett hat gesagt…

Ohoh...dann drücke ich mal ganz schnell und ganz fest die Daumen das es wirklich nur ein kurzer durchhänger ist *Daumen drück*
Viel Spaß am WE beim Strongmäääänrun *g*...ich bin ganz in der nähe, bin in Köln...komme aber nicht gucken.

Hase hat gesagt…

Richtig - "malade" ist französisch und heisst "krank".
*klugscheiss* ;-)

Hans hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hans hat gesagt…

Kennst Du
Peur d'stongmann
ist auch französisch.

Kerstin hat gesagt…

Wollte auch grade klugscheissen, aber Hase war schneller.
Gute Besserung! Und viel "Spass" beim starken Mann.

Martin hat gesagt…

@Anett: Schade! Da gibt es viel zu sehen, frag mal meine Frau !
@Hase: Kommt daher auch Marmelade ? :-)
@´ans: Wusste gar nicht dass du so sprachlich bewandert bist! Kommt vielleicht daher, dass du, wenn du mit mir läufst eher nach Luft schnappst, als zu erzählen ;-)
Lauf am WE den "Langen" für mich mit, dann spring ich auch extra noch mal dort oben in den Schlamm für dich!

Martin hat gesagt…

@Kerstin: Macht nichts hier darf jeder mal ran! Und ich wusste nicht genau woher das Wort kommt, dachte es mir nur so. Wir verwenden hier eigentlich recht viele Wörter die die dem Französichen angelehnt sind.

Hier sagt keiner "Bürgersteig" sondern "Trottoir " (habe extra nachgekuckt wie es geschrieben wird) usw.

ultraistgut hat gesagt…

Ja, ja, jeden trifft es einmal, jetzt bist du leider dran, wünsche dir gute Besserung, und ich habe gehört, bei Läufern dauert es immer nur halb so lang, gell ?

ridlberg hat gesagt…

Gute Besserung, auf dass Du Samstag fit wie ein Strongman bist.

Pienznaeschen hat gesagt…

Das ist ja ein blödes Wort bzw. ich hätte es gerne wenn von Dir, dann später oder zumindest nach Samstag kennen gelernt!
Meine Daumen sind Dir ab jetzt sicher und werden gedrückt bis der kleiner Durchhänger/Durchgänger vorbei ist *toitoitoi* und gute Besserung für Dich und ebenfalls natürlich für Pia!

Eva hat gesagt…

Gute Besserung und wirst sehen, bis zum Wochenende bist du wieder fit!!

Lass dich gut pflegen!

michi hat gesagt…

Oh je, ich hoffe sehr, dass Du jetzt, ein paar Stunden später, doch schon wieder gut oder zumindest sehr sehr viel besser fühlst. Gute Besserung.

Martin hat gesagt…

Nun habe ich schon mal 6 Grippostad eingeworfen aber so viel besser ist es nicht, nur Schnupfen kam dazu. Aber ich denke, da der Lauf erst am Sonntag Mittag ist, werde ich bestimmt starten. Sind ja noch über 60 Stunden bis dahin.
Ich freue mich sehr über eure Besserungswünsche, eigentlich kann ja dann nichts mehr passieren.

weinbergschnecke hat gesagt…

Hey, was machst du denn für Sachen? Besser' dich - ich wünsch' dir auf jeden Fall, dass du am Wochenende wieder einsatzfähig bist und viel Spaß beim Strongman hast.

Toitoitoi und lG
Anne