Freitag, 20. März 2009

Ich biete eine Wette an !

Wie ihr vielleicht gelesen habt möchte mein Laufpartner, genannt
Endbeschleuniger, demnächst große Ziele erreichen. U.a. möchte er mich am Berg hinter sich lassen (was ich ja noch akzeptieren kann, weil älteren Personen lasse ich gerne mal den Vortritt, sie freuen sich dann immer so darüber) und er möchte in 6 Wochen 6kg abnehmen! 6 Wochen ohne Ritter Sport, ohne Milka, ohne Currywurst und Pommes. Niemals!

Deshalb, nachdem er sich dem Projekt 6 von Gerd angeschlossen hat, werde ich mich dem Projekt 100 anschließen !
Ich wette, dass ich in 6 Wochen eher die 100 Liegestütze schaffe, als dass Hans wieder 75 kg auf die Waage bringt!

Es wird verdammt hart (ich schaffe im Moment gerade mal 24 und das wo ich noch vor 4 Jahren trainiert habe wie verrückt, aber nix ist mehr davon zu spüren) aber für Hans wird es noch härter, denn die Verführungen sind überall und wenn ich sie dorthin legen muss!
Bei unserem morgigen Berglauf, dem zweiten der Pfälzischen Berglaufmeisterschaft, werde ich ihn schon mal mit einer Tafel Schokolade beschenken, nein nicht dafür, dass er vor mir ins Ziel kommt, nein dafür dass er überhaupt noch ins Ziel kommt!
Und 2 kg nehme ich auch noch in den 6 Wochen ab, mit Milka und Co und wenn ich 24 Stunden am Tag laufen muss ! Also was ist Hans, gilt die Wette ?
Hier schon mal mein neuer Button:

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Sehr schöne Idee... weisst du was ich schließe mich Hans an und werde versuchen auch 6 kg in 6 Wochen abzunehemen. Das Rennen geht morgen früh los OK?

Gruss
Marco

michi hat gesagt…

Oh oh, das wird spannend werden. 100 Liegestütz ist eine Hausnummer, ui.
Wirklich komplett auf Süßigkeiten zu verzichten kann die Kilos, zumindest in den ersten Wochen, schon flott purzeln lassen. Aber die Verführungen lauern tatsächlich überall und wenn man nur ganz harmlos in einen Pfälzerwaldblog klickt. Bleibt der Hans tatsächlich konsequent ist das zu schaffen.

Aber Martin, hast Du nicht vor einigen Tagen oder Beiträgen auch mal was von Gewichtsreduzierung geschrieben? *grübel* Da würde es sich doch anbieten dabei mitzumachen und zu sehen, wer die 6 kg tatäschlich schafft. Nur mal so als Gedanke in den Raum geworfen ;-)))

Martin hat gesagt…

@Marco: Ok !Da habt ihr euch was vorgenommen!
@Michi: ja ja, hast ja recht, aber ich bin da eher realistisch, leider. Mein "bestes" Laufgewicht hatte ich mit 77,5 kg, heute morgen waren es 80,8!
So ganz auf Süßes verzichten-auch auf Kuchen, Marmelade, Honig, Gummibärchen...das würde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Aber mal abwarten.
Jetzt gehe ich erst mal einkaufen und heute mittag diesen Berg hochlaufen :-). Dann schwör ich mir wieder unbedingt abzunehmen!

Pienznaeschen hat gesagt…

Euch viele Spaß - ich glaub ja es macht Dir einen tierischen Spaß Berge zu bezwingen - und gutes und schnelles hochkommen. Gespannt bin ich wer dann im Ziel die Schoki am meisten braucht und isst;)
100 Liegestütze sind eine Menge - aber 6 Kilo in 6 Wochen sind auch nicht gerade wendig - ich drück Euch beiden die Daumen und hoffe insgeheim das ihr es beide zur gleichen Zeit schafft.

Kerstin hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass man komplett auf Suesses verzichten muss. Ein Snickers hast du z.B. nach 3 km abgelaufen.
Es geht hier nur um Kalorien rein vs. Kalorien raus. Und da muessen eben mehr raus als rein. Faellt mir selber aber auch schwer...

100 Liegestuetze hoert sich hoellisch an. Musst du die dann in einem Zug schaffen? Ich bestehe auch auf einem Video hier im Blog! Beweis muss sein! ;-)

Hans hat gesagt…

Im Übeschwall der Frühlingsgefühle die gerade meinen Körper durchfluten bin ich zu allem bereit.
Ich werde in den nächsten 6 Wochen 6 Kilogramm abnehmen und auch 100 Liegestützen drücken.

Gruß Hans

Martin hat gesagt…

Wow das ist ein Wort! Trotzdem mein Freund, werde ich dich nacher am Berg nicht schonen!
@kerstin: ist schon klar, aber es sind halt die vielen zusätzlichen Kalorien die wir so zwischendurch vernichten, also essen meine ich:-)
So und jetzt muss ich mich umziehen- der Berg ruft !
Wetter : Sonne pur und 6° !!!!!
perfekt!

Gerd hat gesagt…

Wenn ich die Wahl habe zwischen 6 Kilo und 100 Liegestützen nehme ich auf jeden Fall die 6 Kilos. ;-)
Ich freue mich jetzt schon auf die Entscheidung.
Ich drücke allen Beteiligten die Daumen!

Hannes hat gesagt…

Eine starke Wette! Die verfolge ich gerne. Strengt euch an!

Kerstin hat gesagt…

100 Liegestuetzen sind ja auch einfacher, wenn man 6 kg weniger druecken muss. Das waeren dann insgesamt 600 kg weniger Belastung. Eigentlich muesste das dann mit noch mehr Liegestuetzen ausgeglichen werden...

Martin hat gesagt…

@Pinznäschen: Du meint mich beim Fenster putzen ? Wusste gar nicht dass ich so auf Frauen wirke !:-))