Dienstag, 27. Mai 2014

Zwischenstopp

Tieeeef Luft holen. Du schaust nicht auf die Uhr. Du siehst den Weg vor dir, nicht den hinter dir. Deine Freunde sind dabei, keiner hat es eilig. Dieses mal nicht Zeiten jagen, sondern Bilder malen. Bilder aufnehmen in sich und aufbewahren. Perfekter Tag. Sonne scheint, es ist noch relativ früh, nicht zu warm. Die Farben im Wald kommen nun besonders zur Geltung. Und überall gibt es was zu Entdecken. Spaziergänger kommen uns entgegen, auch mal zwei Mountainbiker (mit Crosshelmen :-) ) ,alles ist friedlich, man arrangiert sich, macht Platz, ist behilflich. Die Geräuschkulisse wird von den Vögeln bestimmt und von deinem Atem. Es wird geflachst, erzählt und geplant. Wir stellen uns vor wie es sein wird, wenn wirklich die ganze "Meute" hier unterwegs sein wird und freuen uns darauf!
Heute jedoch, gehört uns alleine der Weg.

Am Samstag fahren wir nach Luxemburg. Ich werde einen weiteren HM laufen, Pia wird wohl noch nicht starten können. Wie die Strecke sein wird, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich eher hügelig denke ich. Vorher aber werden wir unsere Tochter in Trier besuchen und sie mit ihrem Hund zusammen in der Hundeschule beobachten. Der kleine Racker (eigentlich eine "Sie") hat schon längst unser Herz erobert. Gegenwehr sinnlos :-)
Zuvor aber bin ich morgen Abend noch einmal mit dem Laufteam unterwegs udn am Donnerstag vielleicht ein bisschen mit Pia. Heute Abend aber, heute ist ein Faulenzer Tag. Bekomme den Hintern nicht hoch-na dann soll er eben bleiben wo er ist!

Kommentare:

Ruben hat gesagt…

Hallo Martin,

was für tolle Bilder.... diese Strecke zu genießen, diese Bilder auf sich wirken zu lassen, sich nicht zu hetzen... das ist ein Privileg und wunderschön. Enjoy!

Martin hat gesagt…

@Ruben:
Ja so sollte es sein! Es gelingt uns nicht immer, doch ab und zu hast du so einen Lauf. Und dann genießen wir ihn umso mehr.

Blumenmond hat gesagt…

Genußläufe, das ist es doch, was es ausmacht. Und soooo schön.. wie immer.

Sigmar Schwalbach hat gesagt…

Schöner Trail bei dem es sich auf jeden Fall lohnt zu genießen.

Din hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke. Wie immer wird die Lust auf einen ähnlichen Lauf wieder unbändig. Sehr schön eingefangene Moment und perfekt für mich als normalo Stadt-Landläufer.