Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

Läufer haben das schönere Leben! ;-)
 Auch wenn das Wetter schlechter werden soll-die freien Tage und die hoffentlich genügend Zeit für sich sollten uns darüber hinweghelfen. Noch aber war das Wetter gestern und heute gut, wenn auch deutlich kälter als die Tage davor. Lief ich gestern nochmals 11km mit vielen Höhenmetern ist dies doch gar nichts gegen die 10 Stunden Dauer-Power-Shoppen die Alisha und Pia gestern in Trier durchgezogen haben. Das nenne ich mal Ausdauer!
Hat Pia aber trotzdem heute nichts genutzt. Ausruhen gilt nicht, steht doch am 29.4. der HM in Heidelberg an und der ist wirklich schwer. Also langsam die Schlagzahl erhöhen bzw. die Kilometerumfänge erhöhen. Nachdem ich die ersten 6,5 km alleine lief kam Pia dazu und gemeinsam brachten wir nocheinmal 15.5 km auf die Haben-Seite. Dieses Mal kein Wald, sondern auf einem Radweg der wunderschön gelegen von Thaleischweiler bis weit hinter Zweibrücken führt. Ideal um Kilometer zu sammeln, hat er doch nur ein paar wenige Erhebungen. Und ausnahmsweise waren wir nicht alleine unterwegs. Viele haben wohl noch einmal das trockene, sonnige Wetter genutzt und waren dort unterwegs. Allerdings sahen wir keine anderen Läufer.
Ob ich morgen ein bisschen mit Hans laufen kann wird sich noch zeigen, aber auf jeden Fall steht noch ein langer Lauf jenseits der 30km am WE auf dem Plan. Was auch als Kontrapunkt zum sicherlich reichen Essen an diesen Tagen zu sehen ist.
So bleibt mir nur noch euch ein wunderbares Ostern zu wünschen und vielleicht, wenn ihr mögt, ein oder zwei Läufchen dazu. Und wenn nicht-Laufen ist definitiv nicht alles im Leben!
Bilder von gestern und heute :
Blick unter der Brücke der L600 auf die alte Wehrmachtstraße
Überlebenskampf zwischen Baum und Fels
Stauwehr der Mühle bei Höhmühlbach
Die Schwarzbach an derer Seite der Radweg verläuft


Von der Höhe ab ins Tal nach Thaleischweiler





Kommentare:

Eddy Andrae hat gesagt…

Ich beneide Dich jedes mal aufs Neue um die herrliche Gegend, in der Du läufst, wenn ich diese tollen Bilder in Deinen Beiträgen sehe... herrlich!

Viel Erfolg meim langen Lauf, und natürlich ebenfalls Frohe Ostern!

Gruß aus Bremen,
Eddy

weinbergschnecke hat gesagt…

Wunderschöne Bilder wieder einmal, lieber Martin! Ihr beide seid wirklich fleißige km-Hamster, Pia und du! Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem langen Lauf - wenn es in der Pfalz so sonnig ist wie hier, dürfen wir uns bestimmt auf tolle Fotos freuen?!

Liebe Grüße & frohe Ostern
Anne

Jörg hat gesagt…

Immer wieder bin ich begeistert von deinen tollen Bildern.
Schöne Ostern

Blumenmond hat gesagt…

Ich war da...:-) Ja.. *seufz* schöne Bilder. Hach...

Martin hat gesagt…

@Eddy:
Danke! Und je mehr ich hier laufe und umso mehr ich hier immer wieder neues entdecke umso glücklicher werde ich/ werden wir dieses "Laufrevier" hier zu haben.
@Anne:
Bilder wird es im nächsten Beitrag geben-allerdings hat es heftig geregnet-aber sind wir vielleicht Schönwetterläufer? Nee ! :-)
@Jörg:
Wie schon oben geschrieben-die Natur fasziniert mich wirklich fast jeden Tag neu!
@Anja:
Und wann kommst du wieder ???

Blumenmond hat gesagt…

Sobald ich wieder 14km hügelig laufen kann. Ich geb mir ja schon Mühe.