Donnerstag, 17. Februar 2011

Soschel Komjuniti- Ich bin jetzt sozial :-)

Es musste so kommen, ich bin nun in einer Social Community-bei Face Book und zwar da : Klick!
Ich hatte ja genügend Zeit in den letzten Tagen um auf allen möglichen Unsinn zu kommen. Nachdem meine bessere Hälfte ja schon im WkW unterwegs war und meine Tochter sowieso überall herumschwirrt, unternahm ich letztens auch den Schritt. Und schon in den ersten Minuten nach dem Veröffentlichen erschlug mich fast die Welle von Infos. Wer gerade was mit wem macht- oder warum auch nicht, wer was gerade kommentiert, wer was gut findet und eine Menge von Freundesanfragen. Nun ist das nicht so leicht. Erstens will ich, wenn möglich, nur die Leute als Freunde deklarieren die ich wenigstens einmal gesprochen habe, oder eben hier über den Blog kennen gelernt habe und zweitens -kenne ich meistens deren richtige Namen nicht. Dazu kommt noch ein praktisch nicht vorhandenes Gesichtsgedächtnis-perfekte Vorraussetzungen also! Also eine Bitte : Sollte ich nicht gleich antworten, nicht böse sein wenn ich nachfrage woher wir uns eigentlich kennen. Ich will einfach nicht nur die Anzahl der "Freunde" hochjagen, ohne zu wissen wer dahinter eigentlich steckt. Trotzdem freue ich mich natürlich wenn sich viel melden ;-) (Also los jetzt! )
Es macht auch richtig Spaß ein bisschen rumzustöbern und um Informationen zu verteilen,oder zu erhalten ist es wirklich praktisch. Leider wird es aber auch Zeit kosten - nun das gehört wohl dazu.
Apropos Zeit !
Es wird verdammt noch mal Zeit endlich wieder weiter als bis zur Couch oder in der Firma zum Kaffeeautomat zu gehen! Die Grippesymptome sind weg, nur noch ein bisschen Husten, kein Fieber mehr-morgen muss ich endlich raus. Die ersten zwei Arbeitstage habe ich ja nun auch hinter mir, da muss es mit dem laufen auch klappen. Natürlich nicht schnell und weit, ein kleines bisschen rumtapsen eben. Frischluft einfangen, Blut durch den Körper "jagen". Am WE geht´s dann wieder richtig los-der Wald und seine Wege warten. Da gibt es einiges nachzuholen.
Leider wurde Pia wohl durch mich angesteckt und liegt nun flach, so dass ich nicht mit ihr unterwegs sein kann, aber das Jahr ist noch jung und vielleicht kann Hans ja den Part am WE übernehmen-beim Laufen!

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Schön zu hören, dass Du wieder los kannst. Würde es so sehen wie Du "Wenn ich arbeiten kann, kann ich auch laufen" :-) Du musst echt gestorben sein - vor langeweile - Du kamst ja auf die tollsten Idee :-)

Gute Besserung an Deine zweite Hälfte und pass auf, dass sie Dich nicht wieder ansteckt!

Laufhannes hat gesagt…

Nicht nur, dass du mit dem Sozialsein beginnst, nein, du jagst auch gleich noch Guuuhgel auf dein Profil. Willkommen in der wahren Welt! :-D

Martin hat gesagt…

@Angelika:
Ihr geht es besser-und mir heute wieder etwas schlechter. Nix mit laufen, sondern schonen. Na toll !
@Laufhannes:
Kennst du den Film :

http://www.youtube.com/watch?v=ZQAzlA5icGI

Ich glaube ja wir sind alle in irgendeinem Computerprogramm und draußen ist die reale Welt-Willkommen in der Matrix!
Und wen soll ich gejagt haben ? :-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Lange genug musstest Du die Füße still halten und ich hoffe Du durftest heute eine kleine Runde genießen?!
Gute Besserung an Pia!!

Sozial durch die Anmeldung, thihihihi ;) Es ist erschreckend was nach der Anmeldung auf einen einprsselt .... viel Spaß im Gesicherbuch.