Sonntag, 13. Februar 2011

Mein "Freund" die Capslocktaste -oder- die Geißel der 3-Finger Tipper

Ich hasse sie wirklich!


Ich mein, ich habe es sowieso nicht mit der Schreiberei auf der Tastatur. Wenn ich z.N. "meines" schreiben will kommt meistens "meneis" oder so raus. Ständig verwechsle ich Buchstaben weil die drei Finger nicht so wollen wie ich. Aus "drei" wird gerne "drie", aus "sowieso" meistens "soweiso". Hier im Blog korrigiere ich das meistens noch mit der Rechtschreibfunktion. Nur bei den Kommentaren geht das öfters schief. Aber was mich am meisten nervt ist die blöde cAPS-TASTE DIE ICH GEREN (GERNE) MAL DRÜCKE! Sie macht mich wahnsinnig! Denn natürlich schreibe ich ohen (ohne- ein weiteres Lieblingswort) auf den Bildschirm zu schauen und stelle es dann erst am Ende des Satzes fest-um ihn dann wieder komplett zu löschen. Wer braucht dieses Ding eigentlich? Wer schreibt schon ständig in Grossbuchstaben? Jedes zweite/dritte Mal wenn ich einen(!) Buschstaben groß schreiben will, kommt mein linker Daumen teilweise auf dieses blöde Ding und los geht die Sause.
Aber nun hat sie ausgedient! Ich bin nicht allein! Es gibt eien (natürlich wollte ich "eine "schreiben) Lösung. Nein nicht die ultimative Hardwarelösung-obwohl ich nache dran war das Ding einfach auszubauen, nein es gibt eine elegante Softwarelösung! Es nennt sich Capslock goodbye und ist Freeware. Gleich im aANSCHLUss werde ich es starten und dann, dann...GOODBYE!!!! blöde Taste!
Und mit dem Rest, werde ich auch noch fertig.Irgendwann. Oder ich kauf mir ein Sprachprogramm das pfälzisch angehauchtes Hochdeutsch in sinnvolle Lettern umsetzt, ganz ohne breite Finger auf kleinen Tasten.

Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

10 Finger blind schreiben ist auch ne Lösung.;-) Das hindert mich zwar nicht an Fehlern bei meinen Posts - aber das liegt dann daran, dass ich alles immer viel zu schnell mache (außer Laufen:-)))

Aber interessant, was es so alles gibt.

Angelika hat gesagt…

Wozu krank sein manchmal gut sein kann :-)

Das Problem "mit den Buchstaben vertauschen " hast nicht nur Du. Das geht mir meist auch so. Glaube nicht, dass man das raus bekommt. Es liegt scheinbar echt einfach daran, dass man einfach zu eilig tippt. Da man weiß, was man schreiben wollte, überliest man so etwas ganz gerne.

Weiterhin GUTE BESSERUNG

Laufhannes hat gesagt…

Weniger Schokolade, dann sind die Finger dünner und man kommt nicht so oft auf die blöde Taste ;-) :-)

Martin hat gesagt…

@Anja:
Reicht es nicht, dass ich hier krank darnieder liege? Muss man mir nun auch noch das Augenlicht nehmen, nur um 10 Fingern die Cahnce zu geben? Nee dann lieber sehen und verschreiben :-)
@Angelika:
Da bin ich ja beruhigt! Jetzt gerade nutze ich Pia´s Laptop, da habe ich weniger Probleme, da die Tasten größer sind.
Danke, der Virus ist echt hartnäckig!
@Hannes:
Also wenn ich 70km die Woche laufe, nehme ich kein Gramm ab. Jetzt habe ich 0 km und nahm 1,5kg ab.Also einfach nicht mehr laufen. Und,du Nordländer, hier im tiefen Wald brauchst du eine gewisse Masse um gegen die Wildschweine zu bestehen-aber das wirst du auch noch feststellen :-)

Steffen hat gesagt…

Ähm, ich wäre dann auch für die Sprachvariante - sag Bescheid wenn du eine gefunden hast!!!!

Martin hat gesagt…

@Steffen:
Mach ich!

Christine hat gesagt…

Krank sein ist doof. Aber immerhin teilen wir ja mehr oder weniger das Bett... Ähm Schicksal. Und dann, in ein paar Tagen, steigen wir wie Phönixe mit 10 Fingern, ich meine Flügeln aus der schei.. Asche.
Pfälzer Gebabbel zum Valentine http://www.bodowartke.de/seiten/index.php?nav=17

Hab spass.

Martin hat gesagt…

Anzeigeprobleme?

Hallo!
Durch die Benachrichtigungsmails habe ich gesehen, dass Eva und Christine Kommentare hinterlassen haben-ich seh sie hier aber nicht sondern nur in der Mail. Ist das ein Problem bei mir, oder seht ihr deren Kommentare auch nicht?
Und wenn ja, habt ihr das schon öfters erlebt?

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich seh die Kommentare von den beiden auch nicht, vielleicht liegt es am Erdbeben??;)

Danke, ich habe eben sehr geschmunzelt - Du bist nicht allein;)

Martin hat gesagt…

@Pienznäschen
Meine Tochter hat extra aus Trier angerufen-nur-wir haben nichts gemerkt ;-)
So ein bischen Geschaukel fällt hier gar nicht auf.