Mittwoch, 2. Februar 2011

Bis jetzt war es super-nun wird es genial! Wir machen den Rennsteig gemeinsam!

Am WE hat mich Pia mit der Idee überrascht, doch evtl, auch mit zum Rennsteig zu fahren-wenn ich schon mal dort wäre. Allerdings als Zuschauer. Nur das wäre ja blöd, deshalb fragte ich sie ob sie nicht den HM dort laufen wollte. Denn die Topografie ist ähnlich, sie müsste nicht die ganze Zeit auf uns warten und zum Startplatz wird sie mit dem Bus gefahren. Lange Überreden brauchte ich sie nicht, jetzt war nur noch das Problem mit der Unterkunft. Ich hatte ja für eine Person ein FW in Ilmenau-Manebach gebucht (Antoinettes Ferienwohnung -passt doch zu Thüringen,oder? :-) ). Leider sind in Thüringen Ferien und so konnte ich erste heute Morgen alles klar machen.


Es steht also fest: Pia läuft den HM am Rennsteig!
Jetz ist nur noch Vorfreude angesagt! Natürlich werden wir Melanie und Steffen dort treffen (wo laufen die beiden eigentlich nicht ) und somit ist Party angesagt!



Nun gilt es also in aller Ruhe mit den Vorbereitungen zu beginnen. Sie beginnen eigentlich schon heute-mit Ausruhen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass so 3 Tage Ruhe (oder besser gesagt :Nicht Laufen) nach einem schweren Lauf mir wirklich gut tun. Auch wenn es natürlich langsam wieder in den Beinen kribbelt. Des weiteren werde ich nun nach einigen Läufen im Vorfeld Ausschau halten. Vielleicht zwei Marathon davor-nicht so schnell gelaufen- eben als lange Läufe und auch mal einen HM den ich schnell angehen werde fürs Tempotraining. Das gleiche gilt auch für Pia . wobei es oft möglich ist wenn ich einen Marthon laufe, dass sie eben einen HM dort läuft. Unser optimales Trainingsrevier haben wir ja vor der Haustür und das werde ich ausgiebig nutzen.
Habe ich es schon erwähnt- ich freu mich!!!!
lachende-smilies-0019.gif von 123gif.de

Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Oh, das wird fein! Das kann ich mir vorstellen. Pia, ich finde es klasse, daß Du Dich da rantraust!

Martin hat gesagt…

@Evchen:
Och das schafft sie schon. Hat ja 3,5 Stunden Zeit :-)

Angelika hat gesagt…

Wie G... ist das denn ? Das glaube ich Dir nur zu gerne, dass Dich das total freut. Ein gemeinsames Hobby ist einfach unbeschreiblich schön :-)

Ich wünsche euch beiden eine tolle Vorbereitung - in eurer traumhaften Gegend

Hase hat gesagt…

Wie schön! Ich freu mich mit! Es ist doch einfach schön, als Paar bei so einer Veranstaltung aufzutreten ;-)

Martin hat gesagt…

@Angelika:
Stimmt, zusammen macht das noch viel mehr Spaß!
@HAse:
Schon ein oder zwei Mal hatten wir ja das Vergnügen, aber es ist wirklich immer wieder toll!

Monika hat gesagt…

Aber klar,

zu zweit macht das immer viel mehr Spaß!
Freu mich für Euch!

LG Moni

Blumenmond hat gesagt…

Juhu!!! :-)

Anett hat gesagt…

Einfach toll. Schade, dass der Rennsteig dieses Jahr nicht in meinen Kalender passt. Geplant hatte ich ihn ja.
Mir hat der HM letztes Jahr super gefallen. Man darf nicht zu schnell angehen, denn die ersten 7km gehen nur bergan. Aber dann kann man es herrlich rollen lassen und es macht einfach nur Spaß. Und die Party am Abend in Schmiedefeld solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Die ist einfach unbeschreiblich (im wahrsten Sinn des Wortes).

Ach ja, erwähnte ich es schon mal? Einmal in diesem Läuferleben will ich auch den SM laufen, aber im nächsten Jahr zum 40. gibt es erst mal den Marathon. Das ist schon fest gebongt.

Martin hat gesagt…

@Monika:
geteilte Freude ist hier wirklich doppelte Freude!
@Anja: Jipieee!
@Anett:
ich hab ja auch erst überlegt ob Marathon oder gleich den Supermarathon. Aber nachdem das so gut gelaufen war in letzter Zeit, habe ich mich für den SM entschieden.Bin ja wirklich egspannt wie es mir dnach geht-Ob ich da noch zur Party gehen kann??
Aber es gibt ja auch Rollstühle!

Laufmauselke hat gesagt…

Das hört sich ja wieder gut an. Dann werden wir uns am Rennsteig wieder sehen. Werdet Ihr auch am Abend auf der Party sein? Die Muskeln müssen doch gelockert werden. :-)
Viel Spaß bei der Vorberewitung.
Liebe Grüße
Elke

Pienznaeschen hat gesagt…

Oh, ist das schön!!

Martin hat gesagt…

@Laufmauselke:
ALso ich habe soviel schon von der Party gehört, da "muss" ich wohl hin. Lockern ist wichtig ! :-)
@Pienznäschen:
Gelle ?? Wie sieht es eigentlich mit dir aus, für 2012 würde es doch noch passen, oder?

Gerd hat gesagt…

wenn du dieses Jahr alles schon mal organisiert hast, weiß ich ja an wen ich mich nächstes Jahr wenden muss!

Martin hat gesagt…

@Gerd:
Wie wäre es denn wenn du dieses jahr schion mitlaufen würdest. Brachst ja nicht gleich den ganzen zu laufen. Wäre doch was, oder?

Petra hat gesagt…

Ich wünsche dir und Pia eine gute Vorbereitung und viel Erfolg auf dem Rennsteig!
Wie seh`n uns- am Start oder spätestens auf der Party!;)
Viele liebe Grüße
Petra