Freitag, 10. Dezember 2010

Kalorien zu Weihnachten

Vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt, aber trotzdem- Hier die wichtigsten Regeln um das Gewicht zu halten:

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:
1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

In diesem Sinne : Guten Appetit!

Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Diese Logik erschließt sich mir. Danke!

Martin hat gesagt…

@Anja:
Gern geschehen ;-)

Eddy hat gesagt…

einen kann ich noch beisteuern:

11. Du nimmst nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten!

In diesem Sinne, frohes Fest! :-)

Steffen hat gesagt…

Jetzt können die Feiertage ja kommen ;-), auf geht´s!

Kleiner Tipp:
Du solltest als Ernährungsberater Arbeiten, da hättest du einen Haufen Freunde!!!

Blumenmond hat gesagt…

Oh, sonst nicht? Das stimmt mich aber traurig für Martin.

Evchen hat gesagt…

Auch nóch einen: Iß nie in Anwesenheit der Pfälzerwaldläufer. Die behaupten nämlich nur, sie würden viel essen. :-P
Die kleine Pizza, Martin! Ts. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

ich mag keine Regeln, aber an diese Weihnachts-Kalorien-Regeln könnte ich mich unschwer halten.
Aber wenn ich dann 2 Kilo zunehme, dann komm ich in den Pfälzerwald und renn dir hinterher.... und dann verhau ich dich....

Vorweihnachtliche Grüße
Sigi

Monika hat gesagt…

Also,
wenn Du Dich an all diese Regeln hälst, dann prognostiziere ich Dir den Erfolg von +10kg bis zum neuen Jahr! *grins*

Liebe Grüße an Euch

Moni

Gerd hat gesagt…

Dann kann ja nix passieren!
Man sieht sich übrigens auf dem Nürburgring! ;-)

Anonym hat gesagt…

Also falls ihr euch schon mal gefragt habt warum mein Papa einen etwas nach vorne gewölbten Bauch hat, obwohl er so viel läuft....

Antwort:

Ich bevorzuge Nr.5 ;-)



Viele Grüße

Alisha Charleen Isabel, deine Tochter aus Trier :-P

Pienznaeschen hat gesagt…

Na dann mal ran an den Weihnachtsspeck ;)


Ähhm @Alisha dann ist er an Nummer 5 gescheitert, definitiv!

Martin hat gesagt…

@Eddy:
Wenn dem so sein sollte-ich probier es einfach mal dieses Jahr zwischen den Tagen aus-wehe es stimmt nicht!
@Steffen:
Sollte ich es mal als Diät verkaufen? Würde bestimmt weggehen wie warme Semmeln.
@Anja:
Ja es stimmt- ich bin ein MoF ;-(
Deshalb laufe ich oft im Wald, wo ich mit meinn Freunden den Wildwscheinen und Rehen und so, dann zusammen bin. Jawollja!
@Evchen:
Es war eine rießengroße Pizza! Und soweit war ich ja nun auch nicht gelaufen, dass ich die wegputzen konnte. Aber verdammt gut war sie!
@Sigi,Unbekannterweise :-)
Also wenn du nur zwei Kilo bei den Regeln zunimmst, dann bist du doch noch gut weggekommen! Wenn ich mein Gewicht mit dem vor einem Jahr vergleiche sind da genau diese zwei Kilo jetzt schon drauf!
Aber komm nur-ich zeig dir wie schnell ich rennen kann, wenn ich verfolgt werde. ;-)
@Monika:
Ich habs ja nicht so mit Regeln. aber diese sehen doch verlockend aus. Aber mit dann 90 kg noch laufen-ich weiß nicht so recht. Eher rollen!
@Gerd: Ich denke nur an dein Tanzvideo :-) Da kann doch so ein Nürburgring nicht viel härter sein!
@Alisha:
Leider bist du nun von der Liste der potentiellen Erben gestrichen worden. Nicht dass ich was zu vererben hätte- aber wenn, dann wärst du nicht mehr drauf! Apropos: Von welcher Tochter sprechen sie eigentlich? Ich habe keine. Eine Tochter würde niemals was von "vorgewölbten Bauch" schreiben, wenn sie von ihrem Vater redet. Welchen "vorgewölbte Bauch" meinen sie überhaupt ? Dass sind Muskeln, die sich ausruhen! Warte wenn ich morgen zu dir komme, dann fütter ich dich mal rund und satt.
@Pienznäschen:
Du hast Recht! Letzten Freitag haben wir zusammen Plätzchen gebacken- nur um mich zu mästen! Sie hat, wenn überhaupt, mal am Puderzucker geschnuppert! Die Welt ist sooo fies zu mir ;-(